19.01.2018, 09:13
Schau genau hin.
Am AVI ist das speziell am ABS bunt gemischt und hat den Zweck dass die Kreisläufe nicht vertauscht werden können.
Vom HBZ zum ABS ist ein Vertauschen egal, rechts/links darf nicht vertauscht werden.
Die originalen Leitungen sind oft oft schwarz grün farblich codiert, die Nachrüstleitungen meist uni olive.
Das blöde ist dass man eine Vertauschung solange nicht merkt wie die Bremse in Ordnung ist.
Wenn bei Vertauschung ein Kreis ausfällt geht es bei einer Notbremsung direkt in den Gegenverkehr oder den Acker.
Am AVI ist das speziell am ABS bunt gemischt und hat den Zweck dass die Kreisläufe nicht vertauscht werden können.
Vom HBZ zum ABS ist ein Vertauschen egal, rechts/links darf nicht vertauscht werden.
Die originalen Leitungen sind oft oft schwarz grün farblich codiert, die Nachrüstleitungen meist uni olive.
Das blöde ist dass man eine Vertauschung solange nicht merkt wie die Bremse in Ordnung ist.
Wenn bei Vertauschung ein Kreis ausfällt geht es bei einer Notbremsung direkt in den Gegenverkehr oder den Acker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen