Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift schaltet nicht . . .
#28
Hallo,

Der Unfall ist einfach nur Blechschaden, keine Airbags sind aufgegangen oder sonstiges.Die rechte Kotflügel"halterung" oder wie immer man das nennt ist ein bissel krumm aber das wäre alles kein Problem.Auch fährt(rollt) der Wagen geradeaus.Bei uns ist hier eine schöne Steigung die ich runtergerollt bin ca 30-40kmh...und es ist alles gut.

Broadcasttechniker: Das was du da in der Scheibe gesehen hast ist einfach nur eine Spieglung vom Licht oder so.Airbaglampe geht garnicht erst an, nie, auch nich kurz(normal müsste die doch kurz angehen oder ist das anders beim twingo?

hier mal ein Bild von dem Schalter am Ganghebel (dort ist aber keine Diode) und die Gurtstraffer:

[Bild: twingo-11200847-6Ly.jpg]

und hier das Steuergerät mit Stecker:

[Bild: twingo-11202009-wUz.jpg]

Habe heute die ganzen Stecker die da sind ganz gewissenhaft geprüft auf irgendwelche Beschädigungen aber da ist nix...doch jetzt Embarassed mir sind die Klipse von den Abdeckungen abgebrochen aber kann man ja kleben Rolling Eyes

Auch hab ich nochmal die Steckverbindung angeschaut mit dem Lila Dingens und die muss neu,da ist definitiv was nicht in Ordnung!Würde ich einfach eine neue Steckverbindung reinlöten oder was mein ihr?

sooo...und heute hatte ich den Blitzgedanken schlechthin Dancing Banana was wenn einfach nur das Steuerteil ein Abbekomm hat?
was steuert das Teil alles?

das Quickshift
das ABS
noch was?

da ja auch ein ABS Fehler ist, liegt doch die Vermutung nahe das es so sein könnte oder etwa nicht?

ist es normal das der Motor so summt wenn die Zündung an ist:
Hörprobe

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Quickshift schaltet nicht . . . - von Kristin87 - 06.01.2018, 22:17
RE: Quickshift schaltet nicht . . . - von Kristin87 - 11.01.2018, 20:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift reagiert nicht turbofoley 6 5.434 27.02.2024, 06:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.285 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  Quickshift schaltet nicht und blockiert ductreiber 42 10.775 19.02.2022, 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.466 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 12.263 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quickshift: nur noch 1. bis 4. Gang. Automatik, 5. - und Rückwärtsgang gehen nicht kluthe 7 9.264 24.06.2019, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift schaltet nur 1. bis 3. Gang tomigun79 2 3.687 16.11.2018, 16:32
Letzter Beitrag: tomigun79
  T1 quickshift schaltet nach motorwechsel nicht DeepDevil 3 4.343 11.11.2015, 21:56
Letzter Beitrag: DeepDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste