06.04.2018, 09:11
Warum wollt ihr immer alle gleich einen neuen Kopf?
Paar neue Ventile einschleifen, dafür ist man nichtmal 100€ los.
Hab ich auch schon gemacht, es wurden nur die 4 Auslassventile krumm. Dazu Schaftdichtungen, Zylinderkopfduchtung und neue Schrauben.
Man braucht dazu halt einen Ventilfederniederhalter, aber den bekommt man günstig bei ebay.
Übrigens habe ich auch schon einen D7F gesehen, dem der Schlag zwischen Ventil und Kolben offenbar nicht gut getan hat. Es kam ein anderer Kopf drauf udn nichtmal 1000km später war ein Pleuellager kaputt. Würde mich nicht wundern, wenn das Lager bereits vorgeschädigt wurde beim Zahnriemenriss.
Allerdings ein Einzelfall, ich habe schon viele D7F mit gerissenen oder übersprungenen Riemen gesehen. Meistens hat es nur die Auslassventile erwischt, manchmal sogar nur 2.
Alles nicht so wild.
Paar neue Ventile einschleifen, dafür ist man nichtmal 100€ los.
Hab ich auch schon gemacht, es wurden nur die 4 Auslassventile krumm. Dazu Schaftdichtungen, Zylinderkopfduchtung und neue Schrauben.
Man braucht dazu halt einen Ventilfederniederhalter, aber den bekommt man günstig bei ebay.
Übrigens habe ich auch schon einen D7F gesehen, dem der Schlag zwischen Ventil und Kolben offenbar nicht gut getan hat. Es kam ein anderer Kopf drauf udn nichtmal 1000km später war ein Pleuellager kaputt. Würde mich nicht wundern, wenn das Lager bereits vorgeschädigt wurde beim Zahnriemenriss.
Allerdings ein Einzelfall, ich habe schon viele D7F mit gerissenen oder übersprungenen Riemen gesehen. Meistens hat es nur die Auslassventile erwischt, manchmal sogar nur 2.
Alles nicht so wild.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)