Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren
#40
Ja dann hier mal die Bilder




Also von der JOM Gelb / Gelb-Schwarz und Schwarz an Masse von ZV Schalter in der Mittelkonsole, sprich NEGATIV gesteuerte ZV.

von der JOM Weiß an Pink vom ZV Schalter
Von der JOM Weiß / Schwarz an Grau vom ZV Schalter

Dann bleibt am ZV Schalter Hellblau = Beleuchtung ZV Schalter und Schwarz ein Draht (ich denke Masse ZV Schalter Beleuchtung) frei!

Die Clio ZV braucht wohl eine eigene Masse, warum ist sonst 2xMasse am Stecker des ZV Schalter´s

Ich habe die Masse der JOM also Gelb, Gelb / Schwarz und Schwarz, auch schon an andere Massekontakte und auch direkt an die Karosse gelegt, bringt alles nur das gleiche Ergebnis. Solange die Innenleuchte brennt geht er nach ca. 2 Sec. in den Suchmodus.

[Bild: twingo-02152536-wM3.jpg]

[Bild: twingo-02152618-rxZ.jpg]

So dann hier laut Schaltbild die Variante NEGATIV gesteuerte ZV genommen und den Rest also Orange, Orange / Schwarz, Rot / Schwarz, Pink und Grün totgelegt

[Bild: twingo-02152641-u2W.jpg]

Und last but not least, von der JOM kommend die beiden braunen zur Blinkeransteuerung, an den Warnblinkschalter Kabel Violett und Orange.

[Bild: twingo-02152709-E7p.jpg]

Ich habe also nach wie vor auch die beschißene Reichweite und das Geblinke beim abschließen solange das Innenlicht nicht selbst zeitverzögert abgeschaltet hat!

Über die Blinkerkabel kommt auch kein Impuls zurück in die JOM den dort habe ich die Sicherungen gezogen das Symptom bleibt erhalten.

Die JOM bekommt wahrscheinlich über Weiß=Pink oder Schwarz / Weiß=Grau, einen Rückstromimpuls solange die Innenleuchte nicht abgeschaltet hat der in der JOM die Suchfunktion aktiviert.

Oder kann man das Phänomen "Suchfunktion nach absperren"mit einer Tastenkombination in die JOM einprogrammieren wäre auch eine Möglichkeit.
Denn aufgrund der bescheidenen Reichweite habe ich doch beim ersten Funktionstest relativ häufig und unkontrolliert auf der Fernbedienung rumgedrückt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren - von drachenobby - 02.01.2018, 15:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.355 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.663 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
  Twingo 16 V WFS deaktivieren chrissy012 8 3.239 11.11.2021, 14:39
Letzter Beitrag: chrissy012
  WFS deaktivieren JoGL 6 3.054 11.08.2020, 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Breakstorm 38 118.122 23.11.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS ESP etc. deaktivieren DerAndere 11 7.001 03.09.2019, 18:49
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Automatische verriegelung deaktivieren MattSid 5 4.971 23.02.2019, 21:52
Letzter Beitrag: MattSid
  Twingo 2 Wisch-Wasch Funktion deaktivieren bathof 6 5.471 08.08.2018, 12:04
Letzter Beitrag: mecRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste