Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren
#1
Hallo,

mal ne kleine Vorstellung. Ich heiße Norbert bin 54 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier an der schönen Mosel. Schrauben kann ich und mache ich auch gerne!
Meiner Frau hat sich ein Auto gewünscht ich habe Ihrem Wunsch entsprochen, mit einem Clio 2 Phase 1 1,2 58PS aus Bj. 12/1999. Nachdem ich jetzt erst mal alle Bremsen, den Zahnriemen, nebst Erneuerung des kompletten Riementriebes und sonst so alle Verschleißteile gewechselt habe, geht es nun an die WFS.

Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem das ein CLIO und kein Twingo ist weiterhelfen. Denn aus den CLIOFOREN kommt da nichts bis gar nichts an fundierten Wissen, so wie ich es hier in der Suche gefunden habe zum Vorschein!

So zum Thema WFS Sperre, also es funktioniert nur noch ein Schlüßel, der andere macht nichts mehr
sperrt nicht auf und startet auch nicht! Wegfahrsperre schaltet nicht frei. Die Platine des Schlüßels ist optisch auch OK. Der Microschalter ist an seinem Platz und leitet auch den Tastenbefehl weiter an die Schlüßelplatine.

Aber ich möchte definitiv nicht nur einen Schlüßel haben der den Wagen zum starten überredet. Heißt also die WFS ausprogrammieren oder eben deaktivieren.

Nun gibt es ja da einige die diesen Service für um die 60 Euro bei IBÄHH anbieten die da für mich in Frage kommen haben aber nach Telefonaten mit denjenigen auch nicht wirklich einen kompetenten Eindruck hinterlassen!

Das leidige Thema das WFS Diode weiter brennen wird und wie man diese stilllegt konnte mir von keinem so richtig beantwortet werden! Ich soll die Diode aus der Platine brechen! Aber das dafür beim Clio das Armaturenbrett demontiert werden muß und damit ja nun ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand entsteht, war hier nicht bekannt! Ein weiterer erwähnte er müße unbedingt wissen ob das Motor STG aus einem Clio mit Klimaanlage seie. Das wurde von den beiden anderen auch vollkommen ignoriert.
Ich bin also ein wenig ratlos.

Also versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um die 60 € aber wenn dann möchte ich es auch richtig haben.

Auch habe ich eben hier im Forum zum Thema WFS viel gelesen, aber hier werden von den Spezialisten A.) soviel gefachsimpelt das ich nicht folgen kann. Oder B.) Soviel weiterverlinkt das ich ebenfalls nicht mehr folgen kann!

Ebenfalls beschäftigt sich hier jeder in den betreffenden Themen mit WFS und Infrarot ZV. Ich habe aber eine Funk ZV.

Deswegen hier meine Frage an euch:

1. Wer kann mir die WFS deaktivieren?

2. Oder kann ich sie selber deaktivieren?

3. Welches Kabel versorgt die WFS Diode im KI beim CLIO, dies muß ja von der UCH abgehen!

4. Habe ich überhaupt eine UCH (siehe Bilder), das Signal Licht vergeßen wird von dem Ding im Fahrerfußraum erzeugt, soweit ich hier gelesen habe handelt es sich dann schon um eine UCH.



Hier 2 mal die UCH (sofern es denn eine ist)

[Bild: twingo-14131459-Sw1.jpg]

[Bild: twingo-14131540-dln.jpg]

Hier mal 2 Bilder von meinem Motor STG

[Bild: twingo-14132301-dRd.jpg]

[Bild: twingo-14132452-Qfk.jpg]

Und hier mal ein Bild von meinem Funkschlüßel

[Bild: twingo-14132519-zhw.jpg]

Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe!

Gruß Norbert
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren - von drachenobby - 14.12.2017, 13:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.355 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.663 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
  Twingo 16 V WFS deaktivieren chrissy012 8 3.239 11.11.2021, 14:39
Letzter Beitrag: chrissy012
  WFS deaktivieren JoGL 6 3.054 11.08.2020, 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Breakstorm 38 118.121 23.11.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS ESP etc. deaktivieren DerAndere 11 7.000 03.09.2019, 18:49
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Automatische verriegelung deaktivieren MattSid 5 4.970 23.02.2019, 21:52
Letzter Beitrag: MattSid
  Twingo 2 Wisch-Wasch Funktion deaktivieren bathof 6 5.471 08.08.2018, 12:04
Letzter Beitrag: mecRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste