29.07.2019, 14:38
Ölstand unverändert 3/4 voll
Stand etwas schräg
(danke fürs zsm führen, war vorhin schneller als das Telefon wollte ^^)
Vor meiner Haustür ist der Stand nahezu voll.
Also unverändert.
Ergänzung:
Schräg, weil ich wo anders geparkt habe als sonst. Auf einem "Randstreifen". (Kein Bordstein. Ich fahre aus Prinzip keine Kanten hoch)
Daheim vor der Haustür habe ich später nochmal kontrolliert.
Da steht er fast nahezu in Waage.
Ich habe mich auch mal etwas durchs Forum geforstet...
Dabei hab ich gelesen, dass ein Tickern aus dem Motorraum auch eine Folge eines Kolbenklemmers sein kann, sich das dann allerdings in stark erhöhtem Ölverbrauch äußert.
Ich werde also weiterhin den Ölstand in kurzen Abständen kontrollieren.
Das tickern ist auch beim Fahren mit geschlossenen Fenstern nicht zu hören. Auch im Stand, mit offenen Fenstern hört man es kaum. Steht man direkt vor der Front, oder man steht direkt an einer Mauer, dann hört man es. Aber nicht stark auffällig.
Ventilspiel einstellen soll man am besten die Finger von lassen. Vor allem soll es sich in der Werkstatt nicht lohnen, da Luftfilter, Ansaugbrücke und Klimaanbauteile mit raus müssen?!
Soll auch nicht extrem viel bringen, da man die Ventile eh mit minimal zu viel (besser als zu wenig) Spiel einstellen soll.
Stimmt meine Zusammenfassung soweit, und bedeutet das, dass ich nix weiter zu befürchten habe, wenn der Ölverbrauch weiterhin gering bleibt?
Ablagerungen an den Kerzen schaue ich mir an, wenn der Schlüssel dann da ist.
Vllt sind die Kerzen auch schuld, und eine läuft nicht richtig.
Wird beobachtet
Stand etwas schräg
(danke fürs zsm führen, war vorhin schneller als das Telefon wollte ^^)
Vor meiner Haustür ist der Stand nahezu voll.
Also unverändert.
Ergänzung:
Schräg, weil ich wo anders geparkt habe als sonst. Auf einem "Randstreifen". (Kein Bordstein. Ich fahre aus Prinzip keine Kanten hoch)
Daheim vor der Haustür habe ich später nochmal kontrolliert.
Da steht er fast nahezu in Waage.
Ich habe mich auch mal etwas durchs Forum geforstet...
Dabei hab ich gelesen, dass ein Tickern aus dem Motorraum auch eine Folge eines Kolbenklemmers sein kann, sich das dann allerdings in stark erhöhtem Ölverbrauch äußert.
Ich werde also weiterhin den Ölstand in kurzen Abständen kontrollieren.
Das tickern ist auch beim Fahren mit geschlossenen Fenstern nicht zu hören. Auch im Stand, mit offenen Fenstern hört man es kaum. Steht man direkt vor der Front, oder man steht direkt an einer Mauer, dann hört man es. Aber nicht stark auffällig.
Ventilspiel einstellen soll man am besten die Finger von lassen. Vor allem soll es sich in der Werkstatt nicht lohnen, da Luftfilter, Ansaugbrücke und Klimaanbauteile mit raus müssen?!
Soll auch nicht extrem viel bringen, da man die Ventile eh mit minimal zu viel (besser als zu wenig) Spiel einstellen soll.
Stimmt meine Zusammenfassung soweit, und bedeutet das, dass ich nix weiter zu befürchten habe, wenn der Ölverbrauch weiterhin gering bleibt?
Ablagerungen an den Kerzen schaue ich mir an, wenn der Schlüssel dann da ist.
Vllt sind die Kerzen auch schuld, und eine läuft nicht richtig.
Wird beobachtet