03.12.2017, 11:17
Hallo Twingofreunde,
Ich habe nun mittlerweile den dritten Twingo.Nun einen 2000er Initiale mit 180.000 km.Der Wagen läuft sonst extrem gut,noch nie hatte ich einen Twingo der so schnell bis über 170 Tacho rennt und der so drehfreudig ist.
So nun zum Problem.
Das Auto startet extrem schwer wenn er kalt ist.Also der Anlasser tut sich extrem schwer.Teilweise geht die Spannung derart runter das der Radiocode neu eingegeben werden muss.
Ich habe zunächst die Batterie getauscht.Nach ein paar Stunden geht wieder nichts.
Also immer den Minuspol abgeklemmt.Dennoch das gleiche Spiel.
Wenn man die Batterie laden will ist sie scheinbar voll.
Der Twingo springt gerade so an.
Wenn man dann 200 Meter fährt,den Motor ausmacht,startet er so wie er soll.
Habe dann vermutet es ist der Anlasser.Das war bei meinem ersten Twingo mal ein Problem.Lager war kaputt.
Gestern neuen Anlasser von ATP Autoteile eingebaut.
Keine Verbesserung.
Habt ihr noch eine Idee ?
Ich habe nun mittlerweile den dritten Twingo.Nun einen 2000er Initiale mit 180.000 km.Der Wagen läuft sonst extrem gut,noch nie hatte ich einen Twingo der so schnell bis über 170 Tacho rennt und der so drehfreudig ist.
So nun zum Problem.
Das Auto startet extrem schwer wenn er kalt ist.Also der Anlasser tut sich extrem schwer.Teilweise geht die Spannung derart runter das der Radiocode neu eingegeben werden muss.
Ich habe zunächst die Batterie getauscht.Nach ein paar Stunden geht wieder nichts.
Also immer den Minuspol abgeklemmt.Dennoch das gleiche Spiel.
Wenn man die Batterie laden will ist sie scheinbar voll.
Der Twingo springt gerade so an.
Wenn man dann 200 Meter fährt,den Motor ausmacht,startet er so wie er soll.
Habe dann vermutet es ist der Anlasser.Das war bei meinem ersten Twingo mal ein Problem.Lager war kaputt.
Gestern neuen Anlasser von ATP Autoteile eingebaut.
Keine Verbesserung.
Habt ihr noch eine Idee ?