27.11.2017, 11:47
Ich habe damals geflext, weil ich den Ring nicht runterbekommen habe und das in irgendeinem Forum gelesen habe. Mein Fehler passiert nicht nochmal, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Also muss die Radnabe falsch sein, da der Sicherungsring drinnen war, hat der Meister mit nem Meißel reingehauen. Mir wurde gesagt die Werkstatt sei gut und ich habs mal probiert, aber nochmal geh ich da nicht hin. Kann da dann vielleicht der Millimeter gefehlt haben, die das Radlager noch brauchte damit die Radnabe nicht auf dem Achsschenkel schleift?
Richtiges Werkzeug dafür habe ich nicht. Den Schraubstock den ich habe, passt nicht durch die Radnabe. Ich werde wahrscheinlich mit dem neuen Radlager und Radnabe in ne Mietwerkstatt gehen und das selber einpressen.
Aber wie ich kann ich mir jetzt sicher sein, dass die Radnabe die richtige ist, wenn bei der "falschen" die Daten schon stimmten?
Also muss die Radnabe falsch sein, da der Sicherungsring drinnen war, hat der Meister mit nem Meißel reingehauen. Mir wurde gesagt die Werkstatt sei gut und ich habs mal probiert, aber nochmal geh ich da nicht hin. Kann da dann vielleicht der Millimeter gefehlt haben, die das Radlager noch brauchte damit die Radnabe nicht auf dem Achsschenkel schleift?
Richtiges Werkzeug dafür habe ich nicht. Den Schraubstock den ich habe, passt nicht durch die Radnabe. Ich werde wahrscheinlich mit dem neuen Radlager und Radnabe in ne Mietwerkstatt gehen und das selber einpressen.
Aber wie ich kann ich mir jetzt sicher sein, dass die Radnabe die richtige ist, wenn bei der "falschen" die Daten schon stimmten?