Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterheber biegt am Ende Tür auseinander
#1
Hallo Forum,
ist zwar nicht mein Twingo (Bj. 2006), aber des Töchterleins, und es gibt da ein Problem:

Da die Scheibe fahrerseitig zwar runter, aber nicht wieder rauf ging (nur halb, Rest mit mit klebriger Handfläche) wurde der elekrtische Fensterheber getauscht.

Scheibe geht auch zu, aber: Am Ende gibt's bisweilen an der hinteren Scheibenführung ein vernehmliches Knacken, und die Tür biegt sich in der Scheibenführung sehr deutlich auseinander. Will sagen, das Dichtungsgummi sowie das Blech unter dem Fenster wird ca. einen Zentimeter nach außen gedrückt.
Der Werkstattmensch wußte sich da auch keinen Rat, und so hab ich die Kiste erst mal mitgenommen, mit der Abmachung, daß da noch was zu richten sei.

Da Franzosen scheinbar dort nicht sooo häufig behandelt werden hoffe ich, hier einen Hinweis zu bekommen. Vielleicht hat ja schonmal gleiches beobachtet.

Vielen Dank
Bommel
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Fensterheber biegt am Ende Tür auseinander - von bommelkopp - 11.10.2017, 12:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Quickshift Probleme ohne ende efkan 5 3.988 16.04.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser 5000 U/min Ende ? neuling 25 20.555 30.11.2008, 17:38
Letzter Beitrag: neuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste