11.10.2017, 14:40
(10.10.2017, 20:02)anzeino schrieb: Danke mecRS
Ich hätte dazu noch Fragen:
1. VDD ist Ventildeckeldichtung!?
2. kein Leistungsverlust, in der ganzen Zeit nicht. Auch heute nicht! Wie geschrieben mal beim Anlassen weißer Qualm, aber auch nicht immer und heute auch nicht.
3. Wo entlüfte ich die Kurbelwelle?
4.aufesessen, ja verzogen sieht das aber nicht aus. Wie komme ich zu einem 4Kant Schlüssel für die Ablasschraube?
5.hab ich nochmal angezogen
6.kein Leistungsverlust
genau 1) Ventieldeckeldichtung
hast du schon einmal in den Luftfilter gesehen? wie sieht der aus? das meinte ich mit entlüftung..
zu 4 hatte mal bei meinem ersten T1.1 95 BJ eine verzogene Ölwanne, da ich im wald aufgesessen bin, da hatte ich auch 0,5 Liter ölverlust
für die ölablassschraube habe ich mir aus einem innensechskant schlüssel einen passenden 4 kant geflext, weil es schnell gehen musste
als letzte möglichkeit würde ich an deiner stelle auf ne bühne oder grube, kumpel schaut von oben am motor du von unten, und das teil laufen lassen, und dann wird es sich zeigen woher die ölsuppe kommt, natürlich zuvor motor reinigen
wie schon erwähnt, wenn kein leistungsverlust, und kein qual hinten rauskommt, vermute ich nach wie vor das es ein äusserer schaden ist
p.s. hast du mal den ölfilter und die dichtung der ablassschraube getauscht??
ölfilter richtig angezogen? bei einem neuen die dichtung zuvor eingeölt?
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst