Umfrage: 1Liter Öl auf 100km
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Zylinderkopf
0%
0 0%
Ölwannendichtung
0%
0 0%
Öldrucksensor
0%
0 0%
Sonstiges
100.00%
3 100.00%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
starker Ölverlust Twingo Baujahr1999
#16
(10.10.2017, 20:02)anzeino schrieb: Danke mecRS

Ich hätte dazu noch Fragen:

1. VDD ist Ventildeckeldichtung!?

2. kein Leistungsverlust, in der ganzen Zeit nicht. Auch heute nicht! Wie geschrieben mal beim Anlassen weißer Qualm, aber auch nicht immer und heute auch nicht.

3. Wo entlüfte ich die Kurbelwelle?

4.aufesessen, ja verzogen sieht das aber nicht aus. Wie komme ich zu einem 4Kant Schlüssel für die Ablasschraube?

5.hab ich nochmal angezogen

6.kein Leistungsverlust

genau 1) Ventieldeckeldichtung
hast du schon einmal in den Luftfilter gesehen? wie sieht der aus? das meinte ich mit entlüftung..

zu 4 hatte mal bei meinem ersten T1.1 95 BJ eine verzogene Ölwanne, da ich im wald aufgesessen bin, da hatte ich auch 0,5 Liter ölverlust

für die ölablassschraube habe ich mir aus einem innensechskant schlüssel einen passenden 4 kant geflext, weil es schnell gehen musste Wink



als letzte möglichkeit würde ich an deiner stelle auf ne bühne oder grube, kumpel schaut von oben am motor du von unten, und das teil laufen lassen, und dann wird es sich zeigen woher die ölsuppe kommt, natürlich zuvor motor reinigen Wink

wie schon erwähnt, wenn kein leistungsverlust, und kein qual hinten rauskommt, vermute ich nach wie vor das es ein äusserer schaden ist

p.s. hast du mal den ölfilter und die dichtung der ablassschraube getauscht??
ölfilter richtig angezogen? bei einem neuen die dichtung zuvor eingeölt?
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: anzeino


Nachrichten in diesem Thema
RE: starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 - von mecRS - 11.10.2017, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starker Kühlwasserverlust W00T 4 1.510 12.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: W00T
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 3.619 16.12.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust Woodstock 5 4.685 05.08.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hti
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 4.000 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 8.618 08.03.2016, 20:21
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 TwingoC06 - Ölverlust am Schalter über dem Ölfilter? edwald 5 5.049 06.03.2016, 22:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust? Twingo-Flo 8 6.433 01.08.2015, 15:40
Letzter Beitrag: supertramp
  Ölverlust Der_lang 13 9.458 04.06.2015, 22:31
Letzter Beitrag: Der_lang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste