Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Twingo mit elektrischen Problemen
#1
Hallo,
ich habe für unseren Sohn einen Twingo mit 75PS ( C06 EZ 12.2005 ) erworben.
Ich finde das genau das passende Auto für junge Leute, gerade das große Faltdach macht es ( und in einem Twingo wurde mein Sohn als Kleinkind rumgefahren Very Happy )
Eigentlich war ich ganz froh, dass er 75 PS hat und ansonsten keine wirklichen Extras, sprich keine Klima, keine Zentralverriegelung.
Ich komme aus der Old- Yountimer - Ecke und habe sehr großen Respekt vor elektronischen Problemen. Immerhin darf der Twingo sehr gerne alt werden bei uns und ist nicht als 1tes Schleuderauto geplant ( Sohn hat bestimmt 20 tkm Fahrerfahrung )
Aber - die Elektrik schlägt zu:
Wenn der Twingo 4 Tage steht, ist die Batterie leer. Als Zusatz ist nur ein Radio drin und das habe ich schon abgeklemmt Rolling Eyes Ich hatte auch schon versucht, mit dem Multimeter den Stromverbrauch zu messen. Aber da mache ich anscheinend was falsch. Es wird immer der gleiche Wert angezeigt, auch wenn alle Sicherungen draußen sind, bzw z.B. Innenbeleuchtung eingeschaltet ist. Also Anwenderfehler Crying or Very sad

Die Lichthupe funktioniert ( mit Kontroll-leuchte ) , allerdings geht das Fernlicht nicht ( Relay ? , wo sitzt das ? )
Es ist nur 1 Schlüssel vorhanden ( keine Zentralverriegelung ) . Da habe mich mich versucht einzulesen ... ohne Ergebnis

Ich hoffe auf Unterstüzung vom Forum,

Viele Grüße aus Stuttgart, Willi
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Neuer Twingo mit elektrischen Problemen - von Jag_Willi - 19.09.2017, 16:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autodoktoren mit Twingo Fensterheber und Sharan Lenkradairbag Problemen handyfranky 2 2.842 17.09.2021, 21:14
Letzter Beitrag: Hornet
  Twingo mit elektrischen Problemen ( Teil 2 ) Jag_Willi 10 7.101 09.12.2017, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Schlüssel für Twingo II twingotrilogologe 12 12.231 22.01.2016, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Schlüssel für Twingo Bj. 2001 QQ1903 6 12.026 22.04.2015, 00:06
Letzter Beitrag: 9eor9
  Neuer Anlasser 98er Twingo BabyRay 1 2.592 05.02.2015, 15:15
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo 2001: Neuer Plip Spanni 11 11.125 14.11.2013, 16:12
Letzter Beitrag: Spanni
  Störgeräusche Mikrofon der FSE (neuer Twingo Gordini GT) Sepp 7 6.916 25.04.2013, 20:39
Letzter Beitrag: John McClane
ZZTwingo1 Neuer (gebrauchter) Twingo und kleine Kinderkrankheiten pblu2305 16 11.828 07.12.2012, 20:36
Letzter Beitrag: pblu2305

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste