Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2, Problem Keilrippenriemen
#1
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen an meinem Twingo 2 rs denn Keilrippenriemen erneuern lassen (freie Werkstatt) da dieser Geräusche gemacht hat (dürfte noch der erste gewesen sein), sowie die Klimaanlage warten lassen.

Wollte heute mit meiner Freundin in ein Outlet fahren und habe auf der Autobahn bei beschleunigen gemerkt das der Motor, Riemen...? bei ziemlich genau 4500 1/min anfängt zu Vibrieren/Brummen was sich dann in den Hören Drehzahlen weiter hält, habe es nur 2 mal probiert um mehr Gewissheit zu bekommen und bin danach Saft nach hause gefahren.

Bei ganz normaler fahrt und normalen beschleunigen bis c.a 3500 1/min hört man von diesem Problem nichts aus dem Motorraum.

Der Zahnriemen wurde vor 2 Jahren bei Renault komplett gewechselt.

Das Problem des Vibrierens ist auch erst nach dem Riemen Wechsel aufgetreten. Würde dann schätzen das es damit zusammen hängt. Er hat auch nur denn Riemen gewechselt weil er denn Rest nachgesehen hat und gesagt hat das alles sonnt ok ist. (Riemen ist von Conti.)
Im Stand sind keine Verdächtigen Geräusche zu vernehmen im Gegenteil er ist wesentlich leiser geworden durch den Riemen Wechsel.

Kann da noch die Spannrolle defekt sein oder was kommt noch in frage ?

Fahre zwar morgen nach der Arbeit direkt zur Werkstatt aber hätte gerne schonmal Tipps die zur Problembehebung beitragen könnten

Schönen Sonntag
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo 2, Problem Keilrippenriemen - von Patrick-RS - 17.09.2017, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D7F mit Klima, welcher Keilriemen/Keilrippenriemen? King.Tschuljen 2 3.748 25.04.2015, 12:30
Letzter Beitrag: King.Tschuljen
  twingo 16v problem felixkarls 8 8.109 22.03.2014, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste