Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradfernbedienung Innenleben / reinigen / Funktionsweise
#1
ZZTwingo1 
Hallo, da ich gerade dabei war meine Lenkradfernbedienung zu reinigen, habe ich das Ding mal komplett auseinander gepflückt. (Anlass war, dass das Scrollrad so gut wie gar nicht reagiert hat und sehr seltsam gescrollt hat)

Wer die LFB komplett auseinandernehmen will, wird nicht darum herumkommen, die zwei "Schrauben", die das ganze am Gehäuse halten, rauszubohren...so hab' ich's zumindest gemacht. Beim Zusammensetzen kann man dann einfach normale, passende Schrauben verwenden.

SO hier sind dann mal die Bilder:

[Bild: twingo-05222446-Hlw.jpg]

Da sieht man noch ein wenig den Schmutz, den ich mit etwas Isopropanol und ein paar Wattestäbchen entfernt habe. Danach funktionierte das Scrollrad um Welten besser. Das Scrollrad und Halteplättchen ist dort schon entfernt.

[Bild: twingo-05222547-8nz.jpg]

[Bild: twingo-05222657-pxX.jpg]

[Bild: twingo-05222758-ETa.jpg]

[Bild: twingo-05222905-lRv.jpg]

[Bild: twingo-05223001-zDQ.jpg]

[Bild: twingo-05223041-MZH.jpg]

[Bild: twingo-05223550-JdE.jpg]

[Bild: twingo-05224303-f6X.jpg]

[Bild: twingo-05223907-7b2.jpg]

[Bild: twingo-05224412-FeA.jpg]

Sehr simpel/ robust gebaut, muss ich sagen Very Happy.

Am meisten hat mich das Metallplättchen am Scrollrad überrascht, welches tatsächlich nur dazu dient, dass das Scrollrad beim drehen einrastet. Smile


Da ich leider immer noch nicht wirklich mit der Scrollfunktion zufrieden bin, suche ich jetzt noch nach einem Weg, das Scrollrad eventuell einfach durch zwei normale Tast-Schalter zu ersetzen, aber da bin ich leider noch nicht zu gekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lenkradfernbedienung Innenleben / reinigen / Funktionsweise - von Seymour Butts - 05.08.2017, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölabscheider im D7F Metall-Ventildeckel reinigen Patchworker 32 38.571 07.03.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Eleske
  Leerlaufregler reinigen - D7F Teefax 99 253.615 12.04.2021, 16:10
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Tutorial für Lenkradfernbedienung Bomberman82 6 14.691 22.01.2015, 09:56
Letzter Beitrag: jbl84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste