25.07.2017, 17:26
Ein möglicher Weg wäre folgendes:
Am Diagnoseanschluss:
Pin 1 Zündungsplus und Pin 4 (Masse) Spannung messen.
Das muss mit Batteriespannung gleich sein.
Diese Masse ist nämlich die fragliche, bei dem Problem.
Ansonsten einfach mal versuchen, die Batterie mit einem Ladegerät zu laden,
kann sein, dass die Batteriespannung aufgrund des Alters einfach absackt.
Dann wäre sie unwiderruflich sulfatiert.
Ansonsten kommen noch Marderbisse im Motorraum in Frage.
Am Diagnoseanschluss:
Pin 1 Zündungsplus und Pin 4 (Masse) Spannung messen.
Das muss mit Batteriespannung gleich sein.
Diese Masse ist nämlich die fragliche, bei dem Problem.
Ansonsten einfach mal versuchen, die Batterie mit einem Ladegerät zu laden,
kann sein, dass die Batteriespannung aufgrund des Alters einfach absackt.
Dann wäre sie unwiderruflich sulfatiert.
Ansonsten kommen noch Marderbisse im Motorraum in Frage.