Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Intervallschaltung
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.386
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5983
6284x gedankt in 5207 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Scheibenwischer Intervallschaltung
Hallo Holgi,
ich habe mal bei meinem Twingo (Bj.98, Klima, Liberty, kein Servo) gesucht.
Mir war gar nicht klar, dass da Relais sind.
Steckplätze gibt es bei mir 5. Der unterste ist nicht besetzt, dann kommt das Blinkrelais (schwarz), dann wieder ein freier Platz. Der nächste Platz wird vom (blauen) Scheibenwischerintervallrelais besetzt. Wenn man das zieht, geht nicht nur die Intervallschaltung nicht mehr, der Wischer fährt auch nicht mehr automatisch in die Endlage. Das letzte Relais (braun) ist ganz oben. Das ist wohl für die Nebelschlussleuchte.
Bei mir ist der Kontakt am Lenkstockhebel übrigens ziemlich wackelig, vielleicht ist das getauschte Teil auch kaputt. Wenn es dem Intervallrelais danach ist, wischt es auch schon mal zwei Zyklen, ist aber sehr selten.
Gruß Ulli

[Bild: twingo-12195849-feq.jpg]

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.09.2007 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Gronaucamper , jens0303 , Blue16V , ronenfe
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheibenwischer Intervallschaltung - Broadcasttechniker - 24.09.2007 17:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung Marco-C060 14 10.566 25.12.2014 12:42
Letzter Beitrag: Marco-C060

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation