Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Intervallschaltung
#4
Hallo Holgi,
ich habe mal bei meinem Twingo (Bj.98, Klima, Liberty, kein Servo) gesucht.
Mir war gar nicht klar, dass da Relais sind.
Steckplätze gibt es bei mir 5. Der unterste ist nicht besetzt, dann kommt das Blinkrelais (schwarz), dann wieder ein freier Platz. Der nächste Platz wird vom (blauen) Scheibenwischerintervallrelais besetzt. Wenn man das zieht, geht nicht nur die Intervallschaltung nicht mehr, der Wischer fährt auch nicht mehr automatisch in die Endlage. Das letzte Relais (braun) ist ganz oben. Das ist wohl für die Nebelschlussleuchte.
Bei mir ist der Kontakt am Lenkstockhebel übrigens ziemlich wackelig, vielleicht ist das getauschte Teil auch kaputt. Wenn es dem Intervallrelais danach ist, wischt es auch schon mal zwei Zyklen, ist aber sehr selten.
Gruß Ulli

[Bild: twingo-12195849-feq.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Gronaucamper , jens0303 , Blue16V , ronenfe


Nachrichten in diesem Thema
Scheibenwischer Intervallschaltung - von holgi - 19.09.2007, 10:16
RE: Scheibenwischer Intervallschaltung - von Broadcasttechniker - 24.09.2007, 17:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung Marco-C060 14 13.163 25.12.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Marco-C060

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste