Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltenbalg am Lenkgetriebe austauschen
#1
Hallo zusammen,

die Staubschutzmanschette (dichtet die Lenkstange am Lenkgetriebe ab) ist gerissen.
Ich habe hier hier gelesen, dass es möglich ist, die Staubschutzmanschette über den Spurstangenkopf zu ziehen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Spurstangenkopf
Das heißt, dass ich "nur" die Verbindung zwischen Spurstange und Achsschenkel lösen muss? Also die Mutter vom Spurstangenkopfbolzen (Bild im Anhang, grün markiert) lösen und den Bolzen rausziehen?
Das ganze sieht etwas angerostet aus. Kann jemand einschätzen, wie fest der Bolzen sitzen wird, falls ich die Mutter aufkriege?
(Ich habe heute schon mit einer WD40/Caramba-Thearpie begonnen)

2. Faltenbalg
Und der Faltenbalg ist echt so dehnbar, dass er ohne zu reißen über den Kopf passt??
Wie gut zugänglich ist eigentlich der Bereich am Lenkgetriebe? Kann ich das ohne Hebebühne (unterm Auto liegend) erreichen und den Faltenbalg befestigen?

3. Spur einstellen
Kann ich davon ausgehen, dass ich die Spur bei dieser Vorgehensweise nicht verstelle und daher auch nicht neu vermessen/einstellen lassen muss?

(achja, ich wechsle natürlich gleich beide Faltenbälge ;-)

Danke für Eure Hinweise und viele Grüße in die Runde

MuM

Twingo Phase II
(Schlüssel-Nr. 3004/779 - EZ 07/1999, 1,2 l/43 kW, mit ABS)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Faltenbalg am Lenkgetriebe austauschen - von MaxUndMoriz - 28.06.2017, 14:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltenbalg Antriebswelle erneuern ? passivhaus 16 43.399 03.12.2022, 19:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkgetriebe tauschen David-de-Santos 3 5.155 05.03.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsflüssigkeit austauschen Fred58 15 18.616 11.08.2018, 07:30
Letzter Beitrag: cooldriver
  Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) Der Gerät 2 3.376 27.06.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.265 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
  Lenkgetriebe samsun 10 7.299 31.01.2017, 19:09
Letzter Beitrag: tito123
  Twingo RS Lenkgetriebe wechseln. Patrick-RS 30 29.627 25.02.2016, 14:15
Letzter Beitrag: RölliWohde
  RS Lenkgetriebe hat Spiel 747jet 16 15.254 24.04.2015, 20:21
Letzter Beitrag: BjoernBB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste