Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten?
#31
so, Clip an anderer Buchse getestet - läuft Smile ...eine Sorge weniger.

Habe dann auch den Test mit der Spritze gemacht, sowohl kalt wie auch warm. Bekomme plausible Werte angezeigt, auch kein Springen der Werte, also alles so wie es gehört. Also scheint doch wirklich der Druck zu schwanken, oder?

Da der Map Sensor jetzt doch sehr locker saß und die beiden Dichtringe nicht mehr so toll aussehen habe ich zusätzlich noch mit etwas Dichtmasse abgedichtet. Hatte ihn anschließend warm gefahren (um den Test mit der Spritze warm zu wiederholen) und konnte problemlos gute 40 min fahren. Kein Ruckeln, kein Ausgehen, alles tiptop bis ich wieder in den Hof gefahren bin. Nun springen die Werte wieder etwas und er ruckelt ab und zu (läuft aber besser als die letzten Tage). Hatte den Map Sensor daher nochmal gereinigt und mit Dichtmasse neu abgedichtet - unverändert.

Wie nun am besten testen wo er Falschluft zieht? Oder einfach nochmal alles abdichten (Dichtungen Brücke, Gasanschlüsse usw)? Hatte beim Umbau der Brücke keine neuen Dichtungen verwendet.

Danke schonmal & ein schönes WE
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten? - von DeZir - 03.02.2018, 17:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser wechseln - was beachten? Esteban90 2 3.676 21.02.2015, 15:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten Gelibert 2 6.818 07.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: Gelibert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste