Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten?
#1
Hallo ...wir wollen das Steuergerät wechseln. (Ich bin die Tochter ...und wollen den "Ingo" wieder zum laufen bringen)

Twingo Bj. 2001 - D4F (mit LPG)

Vorgeschichte:
Zahnriemenriss und Getriebeschaden vor etwa 2 Jahren.
Einbau eines Austauschmotors incl. Getriebe in einer Werkstatt.
Der Mechi "1" hatte aufgegeben, Auto abgeholt mit defektem MSG und Motorkabelbaum. (hat er wohl gehimmelt, Diagnose von Mechi "2")
Wie schon hier beschrieben, hatte das Spenderfahrzeug ein Getriebe keinen Anschluß für den Tachogeber. (wohl neuer)

Wir haben mittlerweile noch einen kompletten Motor (leider mit Klima) incl. "passendem" Getriebe zum verwerten.

Mechi "2" hat den Ingo zum laufen gebracht ...auf Benzin wie auch auf Gas ...allerdings funktioniert kein Tacho incl. der Servoregelung. Passendes Getriebe soll vom Spender eingebaut werden. Allerdings ...anscheinend hat das MSG einen Schaden, nach ca. 10 km Fahrt und entsprechender Temperatur fängt der Motor an zu spinnen. Ruckeln, schlechte Gasannahme, Standgas halbwegs OK, springt erst nach längerer Wartezeit wieder an. (Temperatur?!), Abgas- u. Motorleuchte gehen an.
Aktuelles MSG wurde in Polen schon in den "Virgin" Modus versetzt, WFS und ZV funktionieren.

Nun zur eigentlichen Frage:

Wir wollen das MSG und den derzeit zwar funtionierenden aber geflicketen Kabelbaum austauschen. Das wir zum MSG das komplette Set mit 2 Schlüsseln, Decoderbox usw brauchen ist klar, aber woran erkennt man ob das Steuergerät passt?
Verbaut ist im Moment dieses:
[Bild: twingo-28115235-g2E.jpg]

Schonmal vielen Dank Chantal & MIK
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten? - von DeZir - 28.06.2017, 11:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser wechseln - was beachten? Esteban90 2 3.640 21.02.2015, 15:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten Gelibert 2 6.791 07.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: Gelibert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste