Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe.
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

vor ca. 2 Wochen sprang mein Twingo relativ schlecht an, das heißt, dass das Anlassen des Motors etwas länger dauerte als üblich.
Dies kam in letzter Zeit auch immer häufiger vor und gab sich dann aber wieder, es waren also immer einzelne Male in abständen von, sagen wir 2-5 Tagen.

Ich fuhr dann also los und dachte mir nichts weiter dabei, da es ja schon paar mal vorkam und sich immer wieder legte.

Dann merkte ich allerdings wie bei ca. 30km/h, als ich weiter Gas geben wollte, vom Motor plötzlich keine Leistung mehr kam und die Ölleuchte, Batterieleuchte und Servoleuchte blinkten/flackerten. Quasi so als würde man sie schnell an und ausschalten.

Bin dann rechts ran gefahren, hab kurz gewartet mit Motor aus, gestartet und es ging alles wieder, kurz darauf habe ich die Zündkerzen auf Empfehlung meines Vaters gewechselt und hatte dann auch keine Probleme beim Anlassen mehr und somit war das Thema für mich erledigt.

Gestern allerdings passierte genau das selbe wieder und lies sich durch kurzes warten beseitigen. Da sich die Sache allerdings durch neue Zündkerzen nicht beseitigen lassen hat, frage ich nun euch um Rat, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Danke im Voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe. - von grish - 09.06.2017, 11:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 424 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 848 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.063 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.812 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Gangschaltung plötzlich wie ausgeleiert Djames 4 2.250 23.12.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Djames
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 9.913 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.953 05.02.2021, 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  kann plötzlich nicht mehr schalten... prinzhh11 3 1.887 31.01.2021, 16:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste