Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung für Isofix-Befestigung?
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Twingo BJ 1999 mit 58 PS (43 kW) 1,2 l Hubraum.
Auf der Rückbank ist dauerhaft ein Kindersitz befestigt, allerdings hält der Gurt den Kindersitz nur sehr locker fest, selbst wenn die Rückbank nicht verschoben wird. (der Gurt rutscht durch die Klemmung am Kindersitz nach)
Ich würde daher gern einen Kindersitz mit Isofix verwenden. Leider gibt es für mein Modell keinen Isofix-Nachrüstsatz (oder täusche ich mich?).

Ich habe daher überlegt, von einem neueren Modell eine Rückbank mit Isofix einzubauen.

Weiß hier zufällig jemand, ob das technisch machbar ist? Gibt es "abwärtskompatible" Rückbänke? Falls ja, welches Baujahr könnte vielleicht passen?

Oder hat jemand eine andere Idee für eine solide Kindersitz-Befestigung (Römer)

Vielen Dank für Tipps

MuM

PS: Klärung bez. Zulassung/TÜV im Zusammenhang mit dem Umbau habe ich nicht vergessen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Nachrüstung für Isofix-Befestigung? - von MaxUndMoriz - 20.05.2017, 15:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigung Rücksitzbank BX Fahrer 10 7.768 05.04.2019, 16:03
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
  ISOFIX im Twingo? Mad-Ass 4 10.176 26.08.2009, 07:08
Letzter Beitrag: Mad-Ass

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste