04.05.2017, 10:13
Hallo Kollegen !
Ich habe letztes Jahr einen 2000er Initilale mit dem 58 PS Motor ohne TÜV vorm Schrott gerettet.
Das der Wagen keinerlei Rost hat und bessere Austattung besitzt wie mein 99er, habe ich den soweit durchgesehen,neue Bremsen und ne Zündspule gegönnt und ein paar andere Kleinigkeiten.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ne kleine Rund gedreht, der Wagen stand ja nun knapp ein Jahr.
Auf jeden Fall kommt nun ÖL langsam rausgetropft im Bereich der Riemenscheibe.
So wirds ja nun nichts mit dem TÜV...
Könnte es sein das da ein Dichtring der Kurbelwelle sich verabschiedet hat ?
Hat das schon mal jemand gemacht hier ?
Die Riemenscheibe bekommt man ja offenbar recht einfach ab.
Den Zahnriemen runter, was ist dann mit dem Zahnrad auf der Kubelwelle usw ?
Danke schon mal für eure Hilfe...
Wäre schade wenn ich den nicht hinbekomme, der fährt sich ansonsten so super.
Ich habe letztes Jahr einen 2000er Initilale mit dem 58 PS Motor ohne TÜV vorm Schrott gerettet.
Das der Wagen keinerlei Rost hat und bessere Austattung besitzt wie mein 99er, habe ich den soweit durchgesehen,neue Bremsen und ne Zündspule gegönnt und ein paar andere Kleinigkeiten.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ne kleine Rund gedreht, der Wagen stand ja nun knapp ein Jahr.
Auf jeden Fall kommt nun ÖL langsam rausgetropft im Bereich der Riemenscheibe.
So wirds ja nun nichts mit dem TÜV...
Könnte es sein das da ein Dichtring der Kurbelwelle sich verabschiedet hat ?
Hat das schon mal jemand gemacht hier ?
Die Riemenscheibe bekommt man ja offenbar recht einfach ab.
Den Zahnriemen runter, was ist dann mit dem Zahnrad auf der Kubelwelle usw ?
Danke schon mal für eure Hilfe...
Wäre schade wenn ich den nicht hinbekomme, der fährt sich ansonsten so super.