19.04.2017, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017, 11:56 von Broadcasttechniker.)
Alles falsch und zum Glück total einfach.
Das Geschwindigkeitssignal für die Servolenkung wird auch fürs Radio benutzt.
Nicht normgerechte Radios schließen das Signal kurz.
Ist aber nicht schlimm, dabei geht nichts kaputt.
Das Problem gibt es immer und immer wieder, nur dass bei Twingo1 dabei der Tacho auf Null geht und damit alles klar wird.
Twingo2 hat aber Tacho über CAN und nicht über Impuls.
Also rein in die Schaltpläne bzw die DIN Radiobelegung und das entsprechende Kabel NICHT! abschneiden sondern ausklinken und isolieren.
Wo gibt es die Pläne?
Hier http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Die X44 Pläne hängen jetzt auch an.
Das Geschwindigkeitssignal für die Servolenkung wird auch fürs Radio benutzt.
Nicht normgerechte Radios schließen das Signal kurz.
Ist aber nicht schlimm, dabei geht nichts kaputt.
Das Problem gibt es immer und immer wieder, nur dass bei Twingo1 dabei der Tacho auf Null geht und damit alles klar wird.
Twingo2 hat aber Tacho über CAN und nicht über Impuls.
Also rein in die Schaltpläne bzw die DIN Radiobelegung und das entsprechende Kabel NICHT! abschneiden sondern ausklinken und isolieren.
Wo gibt es die Pläne?
Hier http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Die X44 Pläne hängen jetzt auch an.
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