11.07.2017, 20:53
Anlässlich des Tausches der Axialgelenke wurde der Übeltäter gefunden. Es war ein verrosteter Spurstangenkopf. Beim Drehen des Federbeines war es deutlich vernehmbar, wurde weiterverfolgt und gefunden.
Die Axialgelenke ließen sich ausbauen durch festschweißen des Gelenkes, aufschweißen einer großen Mutter auf die Spurstange und dann losdrehen. Einbau mit der Rohrzange.
Die Gewinde waren eingeklebt (!) , was ein losdrehen mit der Rohrzange verhinderte. Es ist eng beim Twingo. Ein Axialgelenkwerkzeug muss daher klein sein. Nur das mit 28-35mm Spannweite kommt in Betracht.
Die Axialgelenke ließen sich ausbauen durch festschweißen des Gelenkes, aufschweißen einer großen Mutter auf die Spurstange und dann losdrehen. Einbau mit der Rohrzange.
Die Gewinde waren eingeklebt (!) , was ein losdrehen mit der Rohrzange verhinderte. Es ist eng beim Twingo. Ein Axialgelenkwerkzeug muss daher klein sein. Nur das mit 28-35mm Spannweite kommt in Betracht.