10.03.2017, 20:54
(10.03.2017, 18:12)Broadcasttechniker schrieb: Einen, genauer gesagt DEN Fehler hast du schon gefunden ohne zu wissen wo er liegt.
Es ist das kaputte Kabel des Drucksensors.
Vergussmasse vorsichtig wegschnitzen und ein Reparaturkabel holen.
Ist zwar teuer, aber du bist den Stress los.
bist du sicher ?
Habe das Kabel durchgemessen , also am Motorsteuergerät-Stecker. Dort konnte ich trotz wackeln nichts erkennen. Auch keine Kurzschlüsse zwischen den Polen Wäre ja n Ding wenn es an diesem Kabel liegen würde. Habe diese Autodoktoren Videos angeguckt, da wurden ja viele Ratschläge zum prüfen gegeben (auch Durchmessen des Kabels vom MAP-Sensor). Der Stecker hat eigentlich guten Kontakt. Wenn ich ihn abziehe, habe ich das selbe Klicken an der Benzinentlüftung da hinter dem Scheinwerfer. Mit angestecktem Stecker verschwindet das sofort.
Anders beim Klopfsensor. Da zeigt sogar CLIP einen Kurzschluss an. Die Kabel sehen auch irgendwie bedenklich aus. . Dort muss ich wohl den Kabelbaum auftrennen.