03.03.2017, 13:15
Ich habe zwei Twingos (Phase 1, einmal mit C3G und einmal mit D7F). Es laufen aber im Bekanntenkreis noch andere, daher die Frage.
Sorry, bin was Elektrik angeht, völlig ahnungslos. Heißt das, ich könnte ein gebrauchtes Motorsteuergerät kaufen und bei RENAULT auf den Quickshift Twingo programmieren lassen?
Benötige ich auch die Empfangseinheit und Schlüsselkopf für die Wegfahrsperre vom Spenderfahrzeug des neuen gebrauchten Steuergeräts, weil die miteinander kommunizieren? Oder reicht es aus, nur das Motorsteuergerät zu tauschen?
Sorry, bin was Elektrik angeht, völlig ahnungslos. Heißt das, ich könnte ein gebrauchtes Motorsteuergerät kaufen und bei RENAULT auf den Quickshift Twingo programmieren lassen?
Benötige ich auch die Empfangseinheit und Schlüsselkopf für die Wegfahrsperre vom Spenderfahrzeug des neuen gebrauchten Steuergeräts, weil die miteinander kommunizieren? Oder reicht es aus, nur das Motorsteuergerät zu tauschen?
Mein Fuhrpark:
RENAULT Twingo Benetton (Phase 1, EZ 4/1996, 1239ccm, C3G, Zitrusgelb)
RENAULT Twingo Matic (Phase 1, EZ 03/1997, 1149 ccm, D7F, Spanischrot)
RENAULT R5 1.4 Automatic (EZ 3/1984, 1387ccm, 847/12, Rouge Bordeaux)
RENAULT Fuego GTX 2 Litres (EZ 4/1983, Motor 829, Rouge 705)
RENAULT Espace TXE 2.2 (EZ 8/1990, J7T, Rouge)
RENAULT R4 GTL (EZ 6/1985, 1108ccm, 688/10, Mousse 919)
RENAULT R8 Major (EZ 7/1968, 1108ccm, 688/2, Bleu Clair 440)
RENAULT R5L (EZ 4/1972, 845ccm, 800/10, Bleu 456)
RENAULT Twingo Benetton (Phase 1, EZ 4/1996, 1239ccm, C3G, Zitrusgelb)
RENAULT Twingo Matic (Phase 1, EZ 03/1997, 1149 ccm, D7F, Spanischrot)
RENAULT R5 1.4 Automatic (EZ 3/1984, 1387ccm, 847/12, Rouge Bordeaux)
RENAULT Fuego GTX 2 Litres (EZ 4/1983, Motor 829, Rouge 705)
RENAULT Espace TXE 2.2 (EZ 8/1990, J7T, Rouge)
RENAULT R4 GTL (EZ 6/1985, 1108ccm, 688/10, Mousse 919)
RENAULT R8 Major (EZ 7/1968, 1108ccm, 688/2, Bleu Clair 440)
RENAULT R5L (EZ 4/1972, 845ccm, 800/10, Bleu 456)