Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufzeichnungen mit Torque Pro & die Daten anschliessend sinnvoll auswerten
#2
so weiter gehts
nach dem stoppen der Aufzeichnung geht ihr auf Aufzeichnung mailen, dann wählt ihr CSV (Kommagetrennte Werte) ausser ihr wollt eure Fahrstrecke sehen
[Bild: twingo-25070638-6tW.jpg]
nun könnt ihr euch eine Sendemethode aussuchen, in den meisten fällen wird es E-Mail sein.
[Bild: twingo-25070820-wsc.jpg]
nun müsste ihr am PC, Laptop euren Mailaccount abrufen und ihr werdet eine zip Export Datei finden, welche ihr mit excel öffnen müsst, das ganze wird dann so aussehen
[Bild: twingo-25071020-jls.jpg]
ihr makiert die gesamte A-Spalte
[Bild: twingo-25071102-23h.jpg]
geht dann oben wo Datei-Einfügen-... steht, auf Daten und bei Datentools auf Text in Spalten
[Bild: twingo-25071151-bGd.jpg]
sollte dann so aussehen ihr geht auf getrennt und unten auf weiter
[Bild: twingo-25071302-DLT.jpg]
im 2 Fenster geht ihr bei trennzeichen nur auf Komma und dann auf fertigstellen
[Bild: twingo-25071336-7xl.jpg]
das ganze sollte dann so aussehen
[Bild: twingo-25071611-kVm.jpg]
nun müsst ihr noch die Tabelle optisch ein bisschen anpassen das man es schöner lesen kann. Aja solltet ihr zwischendurch bei den werten mal ein Datum finden, dürfte das Programm in diesem moment der Aufzeichnung diesen Wert nicht erfasst haben, sicher bin ich mir aber nicht genau.
So zu den Richtwerten (Sollwerten) kann ich nichts sagen aber mit dieser fertigen Tabelle, können euch hier im Forum sicher genug Experten weiterhelfen.
Falls ihr euch jetzt noch fragt wie ihr die Excel Tabelle ins Forum mit dem Picuploader bekommt, das geht ganz einfach. nachdem ihr die Tabelle etwas angepasst habt könnt ihr das Windoof eigene Tool nehmen, es heisst snipping tool, damit könnt ihr dann die Tabelle makieren und es wird als .png datei gespeichert welche über den Picuploader hochgeladen werden kann, aber bitte nicht so wie ich oben den ganzen Monitor makieren, das war nur um es für euch leichter zu machen, sonst kann man nix lesen.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufzeichnungen mit Torque Pro - von marcimo - 25.02.2017, 07:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste