27.01.2017, 17:51
Kurzgeschichte:
Aufgrund der langen Fahrt zur Arbeit, habe ich mich entschlossen einen Diesel zu suchen. Da mir das Auto an sich schon damals gefallen hat, als mein Freund einen besessen hat, dachte ich mir, warum nicht so einen holen. Hier kann man wenigstens noch soweit alles allein machen und hat keine große Technik drin, die einem verrückt machen kann. Also ging man auf die Suche. Man hat sich einige angeschaut, aber leider immer wieder mit zu viel Rost zu tun gehabt. Dann haben wir einen in der Nähe gefunden und der Verkäufer war auch super nett. Von Rost war kaum bis wenig zu sehen, laut Verkäufer wurden die Wagenheberaufnahmen schon mal gemacht. Da wir die Problemstellen kannten, haben wir genau geschaut und auch nichts weiter wildes gefunden. Also eine Nacht drüber geschlafen und zugesagt.
Dann abholen, super Fahrt nach Hause gehabt, macht Spaß von 58PS auf 110 zu steigern XD
Da das Wetter noch halbwegs warm war, wurde der Seat auseinander gebaut und dann kam der SCHRECK - Rost über Rost und noch mehr ROST. Ich konnte schon nichts mehr anderes sehen.
Also Schlachtplan, was tun, behalten und aufbauen oder schlachten. Nach vielen hin und hers, wurde ein deutscher Schweißer angefragt - TODESURTEIL laut dem. Also doch ausschlachten... Dann aber kam ein "Engel" und hat einen polnischen Schweißer vorgeschlagen, kurzerhand kam der dann auch vorbei. Preis natürlich unschlagbar und nun geht er zum Schweißen nach Polen.
Aufgrund der langen Fahrt zur Arbeit, habe ich mich entschlossen einen Diesel zu suchen. Da mir das Auto an sich schon damals gefallen hat, als mein Freund einen besessen hat, dachte ich mir, warum nicht so einen holen. Hier kann man wenigstens noch soweit alles allein machen und hat keine große Technik drin, die einem verrückt machen kann. Also ging man auf die Suche. Man hat sich einige angeschaut, aber leider immer wieder mit zu viel Rost zu tun gehabt. Dann haben wir einen in der Nähe gefunden und der Verkäufer war auch super nett. Von Rost war kaum bis wenig zu sehen, laut Verkäufer wurden die Wagenheberaufnahmen schon mal gemacht. Da wir die Problemstellen kannten, haben wir genau geschaut und auch nichts weiter wildes gefunden. Also eine Nacht drüber geschlafen und zugesagt.
Dann abholen, super Fahrt nach Hause gehabt, macht Spaß von 58PS auf 110 zu steigern XD
Da das Wetter noch halbwegs warm war, wurde der Seat auseinander gebaut und dann kam der SCHRECK - Rost über Rost und noch mehr ROST. Ich konnte schon nichts mehr anderes sehen.
Also Schlachtplan, was tun, behalten und aufbauen oder schlachten. Nach vielen hin und hers, wurde ein deutscher Schweißer angefragt - TODESURTEIL laut dem. Also doch ausschlachten... Dann aber kam ein "Engel" und hat einen polnischen Schweißer vorgeschlagen, kurzerhand kam der dann auch vorbei. Preis natürlich unschlagbar und nun geht er zum Schweißen nach Polen.