Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln!
#30
Hallo Hallo,

leider bin ich es wieder...
Das Problem (bzw die Probleme) mit dem Twingo werden nicht besser.
Die letzten Male hab ich Ultimate getankt und dachte es wurde etwas besser... Rolling Eyes
Es wurde ja jetzt wärmer (das Nageln morgens war irgendwie trotzdem nicht besser) Dann dachte ich kann ich auch mal wieder "normalen" Diesel tanken. Seit dem macht er morgens manchmal direkt nach dem Starten undefiniere Geräusche... als würden einmal ein paar Tennisbälle durch den Motor schießen oder so...
Da dachte ich mir schon... herrlich! Dann bin ich die letzten 2-3 Tage zur Arbeit gefahren und habe bemerkt, dass er irgendwie etwas schlechter zieht und dafür ungefähr das doppelte an Sprit verbraucht. Sonst bin ich mit einem halben Tank knapp 500km gekommen (auch vor dem Ultimate), jetzt war nach 250km der Tank halbleer...

Dazu kam noch, dass ich gestern mit einem Kollegen unterwegs war, der schon aus dem Auto stieg, als ich einparkte....
Als ich ausstieg sagte er dann zu mir "Dein Auto scheppert aber ganz schön beim Gas geben"
Und dann bin ich mal mit offenen Fenstern angefahren... grausam. Genau im selben Drehzalbereich in dem es immer sehr laut nagelt, schäppert es unter dem Auto metallisch beim Anfahren.
Es ist schwer zu sagen, woher genau das Geräusch kommt. Wir hatten das Gefühl vom Auspuff her oder mittig unter dem Auto...
Auch wenn ich beim Langsamfahren in den zweiten Gang schalte und wieder Gas gebe scheppert es im gleichen Drehzahlbereich. Wenn man schneller fährt hört man es wahrscheinlich aufgrund der anderen Fahrgeräusche nicht mehr, aber ich denke da scheppert er genauso. Und im Auto ist es nur als eine Art Nageln wahrzunemen. Jeden Tag macht dieses Auto andere komische Geräusche Sad

Ich fürchte ich muss am Samstag mal zu Renault, damit die sich das anhören. In meiner freien Werkstatt kommen sie ja wohl nicht weiter Rolling Eyes... und die ist ja scheinbar eh nicht zu gebrauchen.
Könnte doch irgendeine Abgasgeschichte sein.

Ich bin langsam wirklich böse und befürchte dieses Auto hat eigentlich gar keinen richtigen TÜV bekommen,
denn mit den Bremsen z.B. stimmt auch was nicht. Und noch so einiges anderes... was nach und nach auffällt aber das passt ja nicht hier ins Thema.

Was könnte das jetzt sein? Auf was muss ich mich gefasst machen?Wink

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln! - von HappyBirthday90 - 02.02.2017, 19:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.111 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.897 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.570 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 44.791 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 6.312 22.09.2020, 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.340 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Quickshift Problem bei Kälte ThoFa 1 3.197 24.11.2018, 10:52
Letzter Beitrag: ThoFa
  Öldruck bei extremer Kälte mstark70 2 3.142 27.02.2018, 11:25
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste