Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starter dreht nicht
#1
ZZTwingo1 
Hallo!

Bevor ich den Tochter-Twingo (es geht um den Phase II, 58PS) zur Fehlersuche auseinanderrupfe, frage ich Euch, ob der Fehler Euch bereits bekannt ist.
Er zeigt sich so: Das Auto wird abgestellt (Fahrzeit egal); manchmal beim nächsten Starten macht der Anlasser keinen Mucks (Zündungskontrollen sind an, werden NICHT dunkler); irgendwann vielleicht doch, danach ist eine Zeitlang alles gut, bis der Fehler erneut auftritt.
Am Sonntag wollte er gar nicht mehr, ich mußte hin (Neujahr, viel müde). Ich habe direkt am Anlasser gebrückt (30 auf 50), er sprang sofort an. Ich dachte mir, alles klar, das Zündschloß (bzw. Zündanlassschalter) ist hin. Nun wundert mich aber extrem, daß der Motor beim sofortigen nochmaligen Starten mit dem Zündschlüssel ganz normal, mehrmals hintereinander, ansprang. Wenn das Zündschloß hin wäre, müsste es doch direkt wieder zicken, oder?
Ist jemand von Euch der Fehler schon einmal untergekommen?

Danke im Voraus!

Adios
Michael
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Starter dreht nicht - von MainzMichel - 02.01.2017, 16:26
RE: Starter dreht nicht - von Harald_K - 02.01.2017, 17:42
RE: Starter dreht nicht - von MainzMichel - 02.01.2017, 18:00
RE: Starter dreht nicht - von Harald_K - 02.01.2017, 19:21
RE: Starter dreht nicht - von cooldriver - 02.01.2017, 19:31
RE: Starter dreht nicht - von MainzMichel - 07.01.2017, 11:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Anlasser dreht bei kaltem Motor immer erst nach 2. Schlüsselumdrehung. Tyrok 5 5.941 15.09.2016, 17:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Anlasser dreht nur 3x Blackshadowfiesta 1 2.298 03.11.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste