Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: ca-Kosten Antriebswelle Twingo Bj 2000
#11
(03.01.2017, 11:29)Broadcasttechniker schrieb: Lieber T1
Wenn du gar nichts weißt, sprich Defekt rechts oder links, Manschette ganz oder kaputt, mit ruckelnden Gelenken fahren und so weiter, dann fahre doch einfach und bezahle.
Warum sich Sorgen machen oder um etwas kümmern?
Am besten die andere Seite zu nochmal dem gleichen Preis mit machen wenn du glaubst dass bei 200.000Km Schluss ist.
Mal ganz ne andere Frage: Zu welchem Zeitpunkt, Datum nicht Kilometer, wurde der Zahnriemen zuletzt gewechselt?
Der soll so 5 Jahre halten hatte ich mal irgendwo gelesen.

Zu deiner Frage:

Der Zahnriemen wurde bei 165.000 km gewechselt.
Das war vor 3 Jahren.

Sorry, hatte vergessen zu schreiben, es handelt sich um die LINKE Antriebswelle. (du sagtest ja, LINKS, da wäre der Preis noch akzeptabel.).

Das mit der ungefähren "Lebensdauer" einer Antriebswelle (also die beschriebenen ca 200.000 km) habe ich hier im Forum gelesen.
Darum hatte ich diese Frage hier nochmal gestellt.

Zu meiner Frage wegen der Manschette: Ich habe die Info mit den Manschetten auch erst HIER irgendwo gelesen, und ich kann deshalb auch nicht genau
sagen, wie der Zustand MEINER Achsmanschetten nun sind.

Ich bin nun mal kein Techniker und habe mich trotzdem mal rein "gewagt" in das Forum - einfach um auch vermeintlich dumme Fragen stellen zu können.
Nicht jeder ist technisch versiert / interessiert - aber ich sehe, es ist schon nicht so falsch, sich auch mal selber mit derlei Dingen zu beschäftigen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage: ca-Kosten Antriebswelle Twingo Bj 2000 - von RenaultT1 - 03.01.2017, 13:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Antriebswelle links hti 4 522 29.03.2024, 07:40
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Antriebswelle ... mal wieder. GreyThanquol 13 4.159 24.05.2023, 12:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Öl aus linker Antriebswelle ?? mrairbrush 15 3.378 09.05.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswelle Fahrerseite hilli 37 22.855 25.03.2023, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Passt eine Antriebswelle mit ABS-Ring auch für Twingo ohne ABS? Plattenputzer 5 3.094 18.05.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Plattenputzer
ZZTwingo1 Kaufhilfe Antriebswelle 16vPower 19 8.499 29.10.2020, 13:39
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Antriebswelle für den Rs Twingorennnudel 5 4.553 19.04.2020, 10:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  antriebswelle marcimo 2 3.990 04.06.2017, 15:40
Letzter Beitrag: marcimo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste