Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Chaos mit dem Twingo Tacho den Lämpchen und Schrauben die abbrechen .
#1
Schönen Sonntag wünsche ich Euch . Mein Name ist Chris aus Berlin.
Mein Post liest sich Lustig ist aber für mich nicht Lustig Sad
Ich wollte mal anfangen statt in Werkstätten zu fahren selber zu schrauben.
Jeder fängt ja mal an Smile Ich wollte bei meinen 2004 Twingo 16V 75 PS ganz einfach die Lampen der Tachobeleuchtung ausbauen.
Da die Beleuchtung nur noch teilweise leuchtete und nur mit auf den Tacho raufhauen funktionierte. Also alle 3 Schrauben von der oberen Abdeckung gelöst diese Abgezogen und dann: ich wollte ganz locker die 3 Schrauben von der Tachoeinheit abschrauben was sich folgender maßen gestaltete: Die Schrauben drehten sich die ganze Zeit mit und ich bekam diese nicht raus. Fazit ich musste die Plastikgewinde die in die Löcher eingedrückt waren raus brechen. (Habt Ihr einen Tipp ob ich Schrauben und Plastikgewinde bestellen kann oder die genaue Bezeichnung dieser Schrauben. ( Hat Renault die noch im Bestellprogramm??)
Dann bekam ich das Stromkabel mit Stecker nicht von der Tachoeinheit ab. Das Kabel steckt in einen grauen Stecker und ich wollte keine Gewalt anwenden.
( Habt Ihr einen Tipp wie ich den Stecker lösen kann nur einfach abziehen wie bei einen PC Datenkabel geht da nicht.
Als ich dann zu ATU fahren wollte um mir Lämpchen zu holen sagten diese nur wir haben keine derartigen Lämpchen weil die Pole an den Lämpchen versetzt Sad sind
Dann setzte ich die kaputten Lampen wieder ein aber es leuchtet nur noch 1 der 4 Lampen. Kann man da auch was falsch machen beim einschrauben?? Die lassen sich doch nur einrasten und nach rechts schrauben oder gibt es da auch wieder was zu beachten?? wegen Plus und Minus ??? Und zu guter Letzt spinnt die Tachoeinheit ganz rum. Sie bleibt die ersten Minuten total Dunkel und nach ca 2 Minuten beginnt Sie zu leuchten also die eine Leuchte und zeigt auch alles Korrekt an. Also Geschwindigkeit KM Stand Tankanzeige wird zwar Dunkel aber Korrekt dargestellt. Also ist ja Strom vorhanden also kein Kabelbruch oder dergleichen ???
Hat jemand einen ernst gemeinten Tipp was ich machen kann um mein Chaos zu beenden.
( Habe schon eine AP auf den Handy wegen Geschwindigkeitsanzeige)
Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich wo es neue Halteschrauben für die Tachoeinheit gibt bzw. welche und ob ich was falsch machen kann mit den Lämpchen eindrehen und ob ein Gebrauchter Tacho das Problem lösen würde)
Liebe Grüße von Chris und schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Das Chaos mit dem Twingo Tacho den Lämpchen und Schrauben die abbrechen . - von Chaoschrissi - 13.11.2016, 09:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tacho-Display Twingo 1 C06 D7F jaka 2 1.730 11.04.2022, 08:06
Letzter Beitrag: jaka
ZTwingo2 Renault Twingo 2 CN0 Steuergeräte Chaos biggig1402 3 3.995 02.02.2020, 11:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 GT BJ 2012 CN0F Tacho zeigt nichts mehr an. marcnetismus 2 2.892 09.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: ohhnoezz
ZZTwingo1 Tacho Problem Twingo c06 bj2002 mustiko 2 3.845 03.01.2017, 01:25
Letzter Beitrag: mustiko
ZTwingo2 Beim Bremsen leuchtet das Lämpchen für die Nebelschlussleuchte Twingele 10 27.727 18.09.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Twingele
  Twingo 2003 Tacho probleme bitte um hilfe confi122 5 6.163 04.07.2016, 19:09
Letzter Beitrag: 9eor9
  Neues gebrauchtes Tacho passt nicht _ Twingo I C06G Bj 2002 T_3004_779 4 5.506 07.06.2015, 12:09
Letzter Beitrag: T_3004_779
  Twingo I Phase 3 - Probleme mit Tacho & Tankanzeige Authentique 5 6.236 29.01.2015, 07:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste