Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen VA T2 RS auf T2 1,2 16V - Wie, was, machbar?
#1
ZTwingo2 
Hallo und guten Abend,

wie man an der Thread-Überschrift erkennen kann, habe ich eine Kleinigkeit vor.

Hintergrund:
Ich habe mich im Rahmen des Autokaufs ein wenig mit der kleinen Schleuder beschäftigt. Mehrfach bemängelt wurde Seitens eines Automagazins, welches ja von VW gesponsored wird, die schwache Bremsanlage. Nun wohnt meine Familie und ich an der Mittelmosel bzw. im Hunsrück. dies bedeutet, dass wir ständig Serpentinen und auch Waldstrecken fahren müssen.
Hier greift mein Faible für OEM-Tuning. Da ich ein Konzernfahrzeug der dunklen Seite der Macht fahre, bin ich es gewohnt, dass ich nur in den ETKA schauen muss um Teile für mein Auto zu finden - mit Renault kenne ich mich nicht aus...

Meine Fragen:
Kann man die BremT2 RS auf den kleinen 1,2 16V transplantieren?
Welche Auswirkungen hat das auf die Bremskraftverteilung? (nervöses Heck bei starken Bremsungen)
Was braucht man?
Reichen Sattelträger, Sattel, Scheibe und Beläge?
Passen die Bremsleitungen?
Auswirkungen auf ABS, Bremskraftverstärker usw?
Was sagt die Befestigung des Sattelhalters?

Die wichtigste Frage:
Hat es schon jemand gemacht? (Die RS-Fahrer nehmen ja gerne die 300er Bremse aus dem Scenic 2) Very Happy

Ich freue mich auf Eure Antworten...

Tom
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Bremsen VA T2 RS auf T2 1,2 16V - Wie, was, machbar? - von Quietschboy - 12.10.2016, 19:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serienfelgen Twingo Phase 3 --> 185/55 R14 machbar? twingomember 10 11.737 20.03.2013, 18:11
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 21.026 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste