Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo verweigert Motorstart.
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe das jemand noch eine Idee ausser - MSG Neu - hat. (Schraube selber seit Jahren/zum 1. mal am Franzi)

Zu meiner Geschichte.
Twingo : D4F - BJ 2001 PH2 1.2 16V initiale
fährt eigendlich immer sehr zuverlässig, bis zu dem Augenblick wo man die externe Belüftung einschaltet und
sich die Gwesichtsfarbe schlagartig ändert weil man nen Hustenreiz von dem Ölgeruch bekommt welcher nun zu einem hereinweht....
Klar, erste Hilfe im Sommer - Fenster auf - Lüftung aus (Klima geht eh nicht).

Nu ist aber Sommer weg und der griff zur Lüftung wird zu einer Zerreisprobe zwischen, erfrieren und ich will nicht an einer Öllunge sterben.
Also das Faultier beiseite geschafft und ne neue VDD nebst anderen Zusatzdichtungen besorgt und Samstag Mittag losgelegt, kann ja nicht so schwer sein.

Motorhaube auf und wie immer gefragt: Wie haben die den da reinbekommen?
Aber trotz allem, es hilft nicht - losgelegt.

Batterie abgeklemmt, Lufi ausgebaut, alle sichtbaren und versteckten Kabelverbindungen getrennt
und mich an den Ausbau der Zundspule, Drosselklappengehäuse und Ventildeckel gemacht.
Da dies mein Ersteinsatz an einem D4F ist/war, ist das alles nicht ganz so abgelaufen wie es sich auf den ersten Blick vermuten lässt.
- Die Alten Hasen unter euch werden wissen was ich meine -
Krummer Rücken, Knie kurzzeitig nicht mehr zu gebrauchenm Finger stecken in Zwischenräumen fest (bloß nicht panisch werden) usw - zur Info ich bin ü49 -

Aber nichts desto trotz klappt es ja immer irgendwie.... Alle Teile ab, neue Dichtung und Dichtungsmasse drauf und alles wieder umgekehrt ran.
Stecker 5x geprüft und verflucht aber alles wieder so wie vorher..... so die Theorie.....
Batterie wieder ran und........ rödel rödel rödel....... nix .... mein Treuer keliner Gefährte, ich hab ihn umgebracht..... einfach so...... nichts, nur noch:
rödel rödel rödel...
Nochmal alles probiert und nachkontrolliert....... sieht gut aus...... rödel rödel rödel..... nix.
Anlasser dreht, sonst nix. KeinSprit kein klicken der Relais, keine Benzinpumpe die fröhlich vor sich hin schlürft.... nix.
2 Stunden Fehlersuche..... nix
2 Stunden warten auf den Onkel vom ADAC .....
Viele tolle Sprüche anhören und demütig zu Boden schauen..... Twisted Evil bei Ihm klappts aber auch nicht...... Embarassed
Motorkontrollleucht ohne funktion. Ja richtig gelesen nix, nada, nijente.... geht nicht mal mehr bei Zundung an....
Display zerlegt, neue Lampe rein..... ihr wisst schon..... nix.
Der letzte Spruch vom ADAC Mann : Nen Fachman wär da wohl besser dran gewesen..... und andere schlaue Sprüche.
Aber ich muß ehrlich sagen er hat sich Mühe gegeben...... Aber was hat Mama immer gesagt: Mühe allein genügt nicht.

Wenn mir oder euch nicht noch nen Wunder oder ähnliches einfällt, dann habe ich nen nicht anspringen wollenden Twingo C06 1.2 16V initiale günstig abzugeben. (VDD ist Neu)
Also, wer hat da noch ne schlaue Idee zu?

Schon im vorraus vielen Danke für eure Mühe.....
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo verweigert Motorstart. - von MacChris - 09.10.2016, 17:28
RE: Twingo verweigert Motorstart. - von 9eor9 - 09.10.2016, 18:59
RE: Twingo verweigert Motorstart. - von 9eor9 - 09.10.2016, 19:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II (CN0D) - Sporadische Probleme beim Motorstart Nadrci 3 1.569 18.09.2021, 15:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Ruckeln nach Motorstart (ca. 5km) AntlVlruS 11 4.219 14.07.2021, 21:42
Letzter Beitrag: DaineseBiker
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 6.197 22.09.2020, 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV und Motorstart nur mit 2 verschiedenen Schlüssel möglich rouge-one 3 2.609 08.12.2019, 23:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kurzes Ruckeln nach Motorstart Der_lang 13 13.104 11.05.2014, 11:23
Letzter Beitrag: Der_lang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste