08.10.2018, 21:30
So, endlich... Foto leider keins, ist aber wirklich sehr unspektakulär, der Ventildeckel von unten.
Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein korrodierter Stecker am MSG, habe die Kontakte mit Kontaktspray und Glasfaserstift gersäubert und dann ausgeblasen. Dann alles zusammengeschraubt (agrrhhh diese Ansaugkrümmerschrauben...), lief besser, aber immer noch geruckel bei Teillast. Drosselklappe bei Kleinanzeigen für kleines Geld geschossen - alles wieder auseinandergerupft, Drosselklappe getauscht, alles wieder zusammengepopelt - genau dasselbe, und das über einige Kilometer... Ich dachte schon...
Trotzdem dann mal 50 km gefahren - jetzt alles super, läuft absolut sauber, nimmt perfekt Gas an. Ich vermute, es war noch bisschen Luft in der Benzinleitung bzw. im Rail.
War viel Gemurxe, aber letztlich für 30 Ocken repariert.
Zusätzlich noch den schrägen Dichtungsring der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert (das Sch***ding kostet 18 Euro), hoffe, dass der Ölsee im Luftfilterkasten nun auch Vergangenheit ist.
ja, nun mal zum TÜV und dann kommt er wohl wieder weg... Müsste locker drübergehen, steht technisch proper da, der kleine. Vielleicht mache ich noch das Motorlager, damit er nimmer so arg brummt...
Danke euch nochmal, habt mir trotz der nun doch anderen Ursache sehr geholfen!
Grüße Chris
Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein korrodierter Stecker am MSG, habe die Kontakte mit Kontaktspray und Glasfaserstift gersäubert und dann ausgeblasen. Dann alles zusammengeschraubt (agrrhhh diese Ansaugkrümmerschrauben...), lief besser, aber immer noch geruckel bei Teillast. Drosselklappe bei Kleinanzeigen für kleines Geld geschossen - alles wieder auseinandergerupft, Drosselklappe getauscht, alles wieder zusammengepopelt - genau dasselbe, und das über einige Kilometer... Ich dachte schon...
Trotzdem dann mal 50 km gefahren - jetzt alles super, läuft absolut sauber, nimmt perfekt Gas an. Ich vermute, es war noch bisschen Luft in der Benzinleitung bzw. im Rail.
War viel Gemurxe, aber letztlich für 30 Ocken repariert.
Zusätzlich noch den schrägen Dichtungsring der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert (das Sch***ding kostet 18 Euro), hoffe, dass der Ölsee im Luftfilterkasten nun auch Vergangenheit ist.
ja, nun mal zum TÜV und dann kommt er wohl wieder weg... Müsste locker drübergehen, steht technisch proper da, der kleine. Vielleicht mache ich noch das Motorlager, damit er nimmer so arg brummt...
Danke euch nochmal, habt mir trotz der nun doch anderen Ursache sehr geholfen!
Grüße Chris