Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladeströme / Ladedauer USB Gerät.
#1
Hallo Forum. Ich habe ein recht ungewöhnliches Problem mit einem USB Ladegerät.
Um in der Steckdosenleiste etwas mehr Platz zu haben, haben ich vor kurzem einen 4fach USB Adapter gekauft.
>> DER DA <<
Dieser hat 4 USB Ports mit (angeblich) 2x 2,1A und 2x 1,0A Ladestrom und eine Gesamtleistung von 5V-3,1A
Lade ich mein Medion Lifetab (Tablet) über diesen Adapter an einer 2,1A Buchse braucht es erheblich länger, als
am originalen 2,0A Medion Ladestecker. (An den anderen Buchsen hängt kein Gerät) Am original Ladegerät
braucht das Tablet um die 8 Stunden, am Adapter 12.
Ich dachte erst, dass der Adapter einfach Schrott ist, aber nein...

Die App "Ampere" zeigt mir beim Laden am Tablet folgende Ladeströme:
Medion Ladegerät: 440mA - 740mA
4Fach Adapter: 1000mA - 2300mA !!

Bei anderen Geräten (Handys, E-Zigaretten) habe ich keinen großen unterschied bemerkt.
Lügt die App, oder warum braucht dann der Adapter trotz des höheren Ladestromes erheblich länger zum
aufladen des Tablets?? Irgendwie verstehe ich das nicht... Shocked

Und nochwas:
Wenn ich das richtig sehe, verteilen sich bei Belegung von allen 4 Ports "nur" die 3,1A auf die Anschlüsse.
Die theoretisch vollen Ampere (6,2A) sind also nicht machbar. Richtig?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ladeströme / Ladedauer USB Gerät. - von ogniwT - 24.07.2016, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste