11.06.2016, 20:14
hallo liebe Community,
- ggf. hier etwas off-topic: aber ich suche wirklich einen Expertenrat - und beim Clioforum - clio-forum.de oder so ist eine Registrierung nicht moeglich..
ich fahre einen clio 2 bj 2002
folgendes Problem bzw. phänomen. Die Batterie ist kurz nachdem ich
a. Starthlife den Clio wieder zum Laufen gebracht habe u. danach ein paar KM gefahren bin wieder leer.
Das geht nun seit wochen so. Ich habe die Batterie auch schon mal ausgetauscht - gegen eine andere (die ich zugegebenermaßen vom Schrott geholt hab).
nun frage ich mich was denn da noch sein kann. Meint ihr denn dass da ggf. ein
- heimlicher Verbraucher noch Strom zieht u. die BATT immer leerzieht!?*
- oder dass ggf die Ladung nicht sauber ist - u. ggf. eben die BATT nicht richtig aufgeladen wird?
hier ein kleiner Videofilm den ich gedreht habe - bei Laufendem Motor: Man sieht dass die Spng etwas schwank - zw. 13 u. 15 Volt.
der Clip zeigt ein analoges Multimeter: https://goo.gl/photos/hCyAwkrVj9Uf5JTq5
was meint ihr denn - freu mich von Euch zu hoeren. VG martin
* noch etwas: ich hab immer wieder ein Problem mit dem Wassereintritt.
Wenns viel regnet - dann hab ich im Fußraum im letzten halbem Jahr wasser gehabt. DAS Problem istn och nicht ganz weg. GGF kommt es über die Frontscheibe u. dann auf irgendeinem weg in das Wageninnere.
#
das Problem mit der Elektirik ist jetzt aber seit geraumer Zeit auch schon da - und zwar in total trockenen Zeiten. Kann man ggf von einander trennen... Denk ich zumindestens jetzt.
- ggf. hier etwas off-topic: aber ich suche wirklich einen Expertenrat - und beim Clioforum - clio-forum.de oder so ist eine Registrierung nicht moeglich..
ich fahre einen clio 2 bj 2002
folgendes Problem bzw. phänomen. Die Batterie ist kurz nachdem ich
a. Starthlife den Clio wieder zum Laufen gebracht habe u. danach ein paar KM gefahren bin wieder leer.
Das geht nun seit wochen so. Ich habe die Batterie auch schon mal ausgetauscht - gegen eine andere (die ich zugegebenermaßen vom Schrott geholt hab).
nun frage ich mich was denn da noch sein kann. Meint ihr denn dass da ggf. ein
- heimlicher Verbraucher noch Strom zieht u. die BATT immer leerzieht!?*
- oder dass ggf die Ladung nicht sauber ist - u. ggf. eben die BATT nicht richtig aufgeladen wird?
hier ein kleiner Videofilm den ich gedreht habe - bei Laufendem Motor: Man sieht dass die Spng etwas schwank - zw. 13 u. 15 Volt.
der Clip zeigt ein analoges Multimeter: https://goo.gl/photos/hCyAwkrVj9Uf5JTq5
was meint ihr denn - freu mich von Euch zu hoeren. VG martin
* noch etwas: ich hab immer wieder ein Problem mit dem Wassereintritt.
Wenns viel regnet - dann hab ich im Fußraum im letzten halbem Jahr wasser gehabt. DAS Problem istn och nicht ganz weg. GGF kommt es über die Frontscheibe u. dann auf irgendeinem weg in das Wageninnere.
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das Problem mit der Elektirik ist jetzt aber seit geraumer Zeit auch schon da - und zwar in total trockenen Zeiten. Kann man ggf von einander trennen... Denk ich zumindestens jetzt.