Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriespannung ständig am zusammenbrechen - ist das ein Ladefehler oder !?
#1
hallo liebe Community,

- ggf. hier etwas off-topic: aber ich suche wirklich einen Expertenrat - und beim Clioforum - clio-forum.de oder so ist eine Registrierung nicht moeglich..

ich fahre einen clio 2 bj 2002

folgendes Problem bzw. phänomen. Die Batterie ist kurz nachdem ich

a. Starthlife den Clio wieder zum Laufen gebracht habe u. danach ein paar KM gefahren bin wieder leer.

Das geht nun seit wochen so. Ich habe die Batterie auch schon mal ausgetauscht - gegen eine andere (die ich zugegebenermaßen vom Schrott geholt hab).

nun frage ich mich was denn da noch sein kann. Meint ihr denn dass da ggf. ein

- heimlicher Verbraucher noch Strom zieht u. die BATT immer leerzieht!?*
- oder dass ggf die Ladung nicht sauber ist - u. ggf. eben die BATT nicht richtig aufgeladen wird?

hier ein kleiner Videofilm den ich gedreht habe - bei Laufendem Motor: Man sieht dass die Spng etwas schwank - zw. 13 u. 15 Volt.

der Clip zeigt ein analoges Multimeter: https://goo.gl/photos/hCyAwkrVj9Uf5JTq5

was meint ihr denn - freu mich von Euch zu hoeren. VG martin

* noch etwas: ich hab immer wieder ein Problem mit dem Wassereintritt.
Wenns viel regnet - dann hab ich im Fußraum im letzten halbem Jahr wasser gehabt. DAS Problem istn och nicht ganz weg. GGF kommt es über die Frontscheibe u. dann auf irgendeinem weg in das Wageninnere.
#
das Problem mit der Elektirik ist jetzt aber seit geraumer Zeit auch schon da - und zwar in total trockenen Zeiten. Kann man ggf von einander trennen... Denk ich zumindestens jetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Batteriespannung ständig am zusammenbrechen - ist das ein Ladefehler oder !? - von unleash_it - 11.06.2016, 20:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 10.250 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Batterie ständig Leer, Warnlampe leuchtet King.Tschuljen 1 3.058 17.08.2014, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung fliegt ständig raus - Bin verzweifelt Moejoe 6 6.740 02.02.2013, 17:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie ständig leer Twingocity 7 6.560 15.05.2012, 22:58
Letzter Beitrag: Twingocity
  Sicherung ständig hinüber xxdeschnerxx 2 2.997 23.04.2012, 08:01
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Twingo springt ständig nicht an Gold 40 92.020 18.04.2012, 21:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Handbremssignal leuchtet ständig Alex8v 9 9.417 18.03.2012, 20:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Standlichtsicherung fliegt ständig !!! haemmer 3 4.678 05.02.2011, 19:34
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste