Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
poltern vorne lässt sich nicht beheben?
#1
Hallo,

habe einen C06 , der leider vorne etwas stärker poltert. Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann. Ich habe bereits geguckt, aber keinen Fehler gefunden. War daraufhin in zwei verschiedenen Werkstätten, die beide sagen, dass Traggelenke, Spurstangenköpfe, Koppelstangen in Ordnung sind. Die eine Werkstatt hat mir im aufgebockten Zustand gezeigt, dass sich der Reifen nach oben und unten bewegen kann. Auf beiden Seiten ist am Domlager und Federbein ca. 0,5cm Spiel. Laut diversen Forenbeiträgen hier, scheint das aber normal zu sein? Ich habe diese Silentblöcke, Wälzlager, Federn.. bereits gegen welche aus dem Zubehör getauscht. Jedoch brachte dies keine Veränderung. Ich würde ansonsten nochmal originale Silentblöcke und Wälzlager von Renault kaufen, weiß aber nicht ob sich das lohnt. "Eingesackt" sind sie aufjedenfall nicht, liegen normal auf. Die Domlager lassen sich nicht fester Schrauben.

Was zu sagen ist, die Spur ist immoment verstellt. Jedoch möchte ich nicht die Spur einstellen lassen, und am Ende muss nochmal an der Achse rumgeschraubt werden. Kann so ein poltern auch von einer verstellten Spur kommen?

Hat vielleicht noch jemand einen Rat?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
poltern vorne lässt sich nicht beheben? - von naumser - 17.05.2016, 14:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung - lässt nach bei Autobahnfahrt? HansC06 4 1.807 23.06.2023, 06:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Poltern bei Rechtskurven SXE 3 1.919 13.12.2022, 14:57
Letzter Beitrag: IMazub
  Nach Radlagerwechsel lässt sich Bremspedal durchdrücken Janito 6 2.236 01.12.2022, 06:18
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel Orange 10 4.241 31.05.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Orange
  Lauter Knall während der Fahrt vorne links und jetzt ständiges rhythmisches Poltern schwede133 13 14.201 21.04.2018, 07:54
Letzter Beitrag: schwede133
  Poltern an der Hinterachse? Patrick-RS 10 11.467 31.01.2016, 10:52
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Klappern/Poltern/Kratzen beim rechts abbiegen (Auspuff) Ava 12 14.171 11.11.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Supertramp
  Klappern/Schlagen/Poltern Vorderachse (Spurstangen?) Drummermatze 95 186.093 30.09.2013, 13:28
Letzter Beitrag: eKsman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste