Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebsmanschette links am Getriebe undicht
#1
Hallo

Ich bin neu hier.Very Happy
Habe für mein Weibchen einen Twingo1 Bj.07 gekauft.Fährt sich ganz gut der kleine.Nur leider ist seit 10 Tagen immer wieder ein kleiner Fleck unterm Auto.Also den Twingo aufgebockt und geschaut.War alles ziemlich verölt.Dachte zuerst es ist die Schaltwellendichtung,aber nein die ist trocken.Habe alles sauber gemacht und eine Schraube von der Antriebswellendichtung zum Getriebe nachgezogen. Heute hab ich nachgeschaut und mußte feststellen das wieder 2-3 Tropfen am Getriebe hängen. Und da habe ich gesehen das das hinter der Antriebswellendichtung die mit 3 Schrauben am Getriebe festgeschraubt ist raus kommt.
Passiert das oft?
Ich bin zwar beim Schrauben nicht unbedarft aber wenn ich mir das durchlese das man das Tripod Stück wo die Nadellager sitzen die ins Getriebe gehen runterpressen muss und das Lager das auf der Antriebswelle sitzt wo die Manschette drauf befestigt wird auch mit "Sie" ansprechen muß komme ich ins zweifeln ob ich das hin bekomme.
Oder geht das auch so diesen Stern von der Welle runter zu bekommen?

Gruß Mario

Hier mal 2 Pics damit ihr wisst was ich meine.

       

Hier sieht man den leichten Rinsal des oils
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Antriebsmanschette links am Getriebe undicht - von exicuter2000 - 16.05.2016, 23:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe etwas undicht Twingo1-16VHagen 56 10.795 27.03.2023, 08:24
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.098 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
  Bremsflüssigkeitsbehälter undicht Toff 4 6.103 09.05.2013, 13:38
Letzter Beitrag: mkay1985
  Trommelbremse /Zylinder undicht klaster05 3 8.481 08.02.2011, 21:14
Letzter Beitrag: twingoastrania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste