Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses mit der Wfs und der Zentralverrieglung
#8
Hallo Broadcasttechniker,

Ich glaube ich habe es geschafft. Ich weiß aber nicht so recht wie. Ich habe, glaub ich, instinktiv den Dekoder abergenommen trotz der blinkenden LED. Habe den Wagen aber nicht gestartet. Bin dann nach Hause um hier zu schreiben.
Das war so gegen 22.00 Uhr. Bin dann um ca. 22.15 Uhr nochmal zum Auto.
Da ich ja 2 (Fremd)Dekoder hatte, dachte ich der eine ist kaputt und habe den anderen angeschlossen.
Wollte da den Code einegeben, konnte aber nicht. Die LED hat nicht mehr geblinkt, sondern geflakert (sehr sehr sehr schnelles blinken, kaum mit dem Auge auszumachen).
Habe die Zündung ausgemacht und meine alte Platine angebaut. Habe zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht das Kabel (Nr.4) entfernt, da ich dachte, das noch nichts passiert ist. Dann passierten die gleichen Sachen, wie im ersten Post (ZV funktionierte sporadisch usw.).
Habe die Platine wieder abgebaut und einfach mal das Auto (ohne Dekoder) gestartet. Zu meiner Verwunderung ging es auch. Das Auto startete ohne zu murren.
Nun war ich ganz verwirrt. Habe dann das Kabel (Nr.4) entfernt und die alte Platine angeschlossen. Auto startete, ZV funktionierte nicht. H
War dann eben nochmal da (ca. 23.35 Uhr), und das Auto sprang sofort an. ZV funktionierte immer noch nicht. Habe daher mal das Kabel für die 12V Dauerlast (Kabel 1) entfernt.
Jetzt habe ich (Innenraum-) Licht, aber keine Wfs und ZV mehr.
Habe, weil die LED nocht blinkte, die Batterie abgeklemmt (eine Zigarettenlänge). Jetzt blinkt nichts mehr.
Auto startet immer noch. Bin aber noch keinen Meter gefahren (da ich keinen Führerschein besitze und auch noch nie besessen habe). Meine Verlobte war leider unterwegs.

Habe natürlich die Kabel entfernt und isoliert und nicht durchgeschnitten, damit ich die wieder einklemmen kann falls ich die noch brauche.

Bin bis jetzt super Glücklich.

Aber: Kann jetzt noch was passieren ?? Oder war es das ??

Falls jetzt doch was passieren sollte (die Wfs springt wieder an). Kann ich dann die Prozedur mit dem Fremddekoder nochmal von vorne machen ?

LG
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurioses mit der Wfs und der Zentralverrieglung - von WarumJetzt - 13.05.2016, 23:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre u. Zentralverrieglung Ron75 3 2.731 26.12.2018, 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverrieglung funktioniert nicht wutztock 12 8.688 13.10.2015, 19:36
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo GT Zentralverrieglung Meffen 0 1.476 13.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Meffen
  Zentralverrieglung Sensenmann2 25 19.104 28.03.2011, 19:03
Letzter Beitrag: Sensenmann2
  Fernbedienung Zentralverrieglung HighTower 4 4.347 25.05.2008, 19:35
Letzter Beitrag: HighTower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste