05.06.2016, 16:27
weiß nicht, ob es sooo sinnvoll ist, Verbrennerautos zu verbieten und vom Ölverkaufen zu leben ....
klingt irgendwie nach Münchhausen falschrum ... oder sägen am Ast auf dem man sitzt
was ich übrigens immer noch als problemantisch ansehe - den Akku des Fahrzeugs nebenher als Pufferbatterie für Strom zu nutzen verkürzt die Betriebsdauer des Akkus.
Alles was heute auf dem Markt ist hat eine begrenzte Zyklenzahl. Sprich je öfter man den Akku leert/füllt desto mehr nimmt die Kapazität ab. Das ist auch durchaus im Sinne der Akkuhersteller.
Einzige mir bekannte Alternative ist der Nickel-Eisen-Akku - der ist im Prinzip unkaputtbar, wenn er nix mehr annimmt muß man ihn kurz spülen, neue Kalilauge rein und weiter gehts ... Leider wird er nur noch irgendwo in China produziert.
(Das sind die Dinger, die z.B in Grubenlampen verwendet wurden/werden ... soll auch ein frühes Elektroauto geben, das seit über 100 Jahren mit dem Werksakkusatz rumfährt ... )
klingt irgendwie nach Münchhausen falschrum ... oder sägen am Ast auf dem man sitzt
was ich übrigens immer noch als problemantisch ansehe - den Akku des Fahrzeugs nebenher als Pufferbatterie für Strom zu nutzen verkürzt die Betriebsdauer des Akkus.
Alles was heute auf dem Markt ist hat eine begrenzte Zyklenzahl. Sprich je öfter man den Akku leert/füllt desto mehr nimmt die Kapazität ab. Das ist auch durchaus im Sinne der Akkuhersteller.
Einzige mir bekannte Alternative ist der Nickel-Eisen-Akku - der ist im Prinzip unkaputtbar, wenn er nix mehr annimmt muß man ihn kurz spülen, neue Kalilauge rein und weiter gehts ... Leider wird er nur noch irgendwo in China produziert.
(Das sind die Dinger, die z.B in Grubenlampen verwendet wurden/werden ... soll auch ein frühes Elektroauto geben, das seit über 100 Jahren mit dem Werksakkusatz rumfährt ... )
tschüss,
Harald_K
Harald_K