10.04.2016, 16:37
Das hatte ich bei meinem D4F auch.während der Fahrt alles okay. Sobald man aber an der Ampel oder im Stau stand roch es im Innenraum nach verbrannten Öl.
Daraufhin habe ich nachgesehen und festgestellt das die Ventildeckeldichtung hinten über dem krümmer undicht War. Nicht viel,nur etwas am schwitzen.
Ich hab die Dichtung (inkl.ansaugkrümmerdichtungen und der Dichtungen der Zündkerzenschächte) erneuert.wenn schon dann auch ordentlich. Seitdem ist ruhe mit ölgestank.
Von dem ölleckdichtzeugs halte ich auch nix.lieber anständig die Ursache beseitigen.
Ich bin kein Kfz Mechaniker. Aber durch diese Arbeit habe ich meinen D4F besser kennengelernt.waren gemütliche 5 Stunden Arbeit(Kein Akkord-Profi-wettbewerbsschrauben).und man konnte auch mal den oberen inneren teil des Motors sehen und Kontrollieren ob alles gut aussieht.
Daraufhin habe ich nachgesehen und festgestellt das die Ventildeckeldichtung hinten über dem krümmer undicht War. Nicht viel,nur etwas am schwitzen.
Ich hab die Dichtung (inkl.ansaugkrümmerdichtungen und der Dichtungen der Zündkerzenschächte) erneuert.wenn schon dann auch ordentlich. Seitdem ist ruhe mit ölgestank.
Von dem ölleckdichtzeugs halte ich auch nix.lieber anständig die Ursache beseitigen.
Ich bin kein Kfz Mechaniker. Aber durch diese Arbeit habe ich meinen D4F besser kennengelernt.waren gemütliche 5 Stunden Arbeit(Kein Akkord-Profi-wettbewerbsschrauben).und man konnte auch mal den oberen inneren teil des Motors sehen und Kontrollieren ob alles gut aussieht.