Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Boss stellt sich vor mit seinem bosshaften Twingo 2 und hofft auf kein "Eijeijei"
#1
Hallo T. Community,

habe des Öfteren bereits hier gelesen und da ich auch öfter mich mit meinem Twingo 2 beschäftige, dachte ich mir kann ich mich auch anmelden hier einfach mal. Bin sonst in keinem Forum angemeldet, aber hier dachte ich mir: Warum nicht. Smile Ich hoffe mein T2 fährt lange gut.

Profil:

- Boss, 25 Jahre, erster Twingo überhaupt (vorher BMW E36 Hartge und E46 328i)
- Twingo 2, BJ: 2008, 58 PS, schwarz, 45000 KM (April/2016), elektrisches Glasdach, Klima

Da es mein erstes Auto ist, dass so neu ist (für mich ist alles ab 2008 noch sehr neu) versuche ich den T2 gut zu pflegen, weil ich Ihn schon 3-4 Jahre fahren möchte.

Nach dem Kauf im Februar 2016 habe ich folgendes gemacht:

- Neuer Renault Luftfilter (oder Mann Filter besser gesagt @ Renault)
- Neue Teile inkl. Achsvermessung
- ÖL Wechsel Leichtlauföl 10W40
- Die 1. Renault Batterie raus und neue Varta Batterie rein.
- Alle Lampen wie Blinker ersetzt, Standlicht, Innenraum & Kennzeichen in schönem LED Licht geändert
- Neue Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen gekauft (endlich Ganzjahresreifen yuhu und dank kleinen Twingo Reifen bezahlbar)

Nach meiner Vorstellung (wer das hier überhaupt liest hehe) hätte ich vielleicht folgende Frage:

Vielleicht jemand da, der den Twingo 2 gut kennt und mir sagen kann, was bei 50000 KM so gemacht werden MUSS? Bin jemand der erst repariert, wenn es sein muss, bevor das Auto Schäden nimmt. Mir ist der Zahnriemen eingefallen... Laut Renault nach 120000 KM oder 6 Jahre... So, die 6 Jahre sind sicher übertrieben, damit Renault sich absichert bez. Garantiefälle. Aber wie lange kann ich warten? Kann ich noch 2 Jahre warten mit dem Zahnriemen, da er erst 45 Dinger gelaufen ist (nicht mal die Hälfte was Renault angibt) und erst knapp 8 Jahre alt ist (ich weis, wird pörös irgendwann). Reißen die eher schnell beim Twingo 2 oder hält der gut lange durch? Weil echt teuer der Zahnriemen... Noch hätte ich die Frage, was sonst noch so kontrolliert werden sollte?

Vielen Dank!

Beste Grüße aus der Stadt die niemals schläft: Berlin

Boss
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Der Boss stellt sich vor mit seinem bosshaften Twingo 2 und hofft auf kein "Eijeijei" - von Boss - 02.04.2016, 20:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Maiky stellt sich vor Maiky 1 5.357 30.07.2018, 20:49
Letzter Beitrag: hamburg2608
  der Privatmechaniker meiner Freundin stellt sich vor esgey 3 6.092 24.01.2018, 07:49
Letzter Beitrag: rapiderich
  Tweeny Fan stellt sich vor Tweeny71 5 5.761 20.10.2017, 20:54
Letzter Beitrag: Big_Henry
ZZTwingo1 freak12 stellt sich nochmal vor! freak12 5 7.573 15.10.2017, 09:56
Letzter Beitrag: freak12
ZZTwingo1 Henni stellt sich vor! Slotter 15 15.971 05.06.2016, 10:30
Letzter Beitrag: Philip96
  Det insti stellt sich auch mal vor! institio 8 23.562 03.01.2016, 22:13
Letzter Beitrag: institio
  Kein Tuner aber mit Twingo HighJacked 4 4.622 24.08.2014, 11:34
Letzter Beitrag: HighJacked
  Der wulfy stellt sich vor wulfy83 3 4.751 04.08.2014, 07:31
Letzter Beitrag: wulfy83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste