Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an.
#1
Hallo zusammen

2. Versuch mit einem Twingo.
Der erste Versuch ging ja in die Hose und ich habe dann aus dem ersten Twingo
einen Anhänger gebaut.
Der ist wohl mittlerweile verkauft und macht Werbung für eine Fahrschule.

Aber nun zum 2. Versuch.
Mir wurde gesagt die WFS wäre defekt.
Habe mich im Vorfeld hier etwas schlau gelesen.
Okay dachte ich, sollte kein Problem geben/sein weil hier ja viele Lösungen gibt.

ABER als ich den Schlüssel geöffnet habe, habe erst mal Shocked dumm aus der Wäsche geguckt.
Hatte mich schon vorab gewundert warum man den nicht drücken kann, mir aber weiter
keine Gedanken gemacht.

Zum Twingo selber:
Baujahr: 11.03.1998, C06, Schlüsselnr.: 3004/779, 043KW/05250, Schadstoffarm D3

Im Schlüssel selber war nur ein Transponder und ein weißer Aufkleber
mit folgende Buchstabenkombination: YUFXMMV8.
Darüber ganz ganz klein die Zahlen: 98009

Meine frage nun dazu:
Ist das Normal?
Kann man auch hier den Zahlencode verwenden?
Im Anzeigenfeld ist ein rotes Lämpchen welches Blinkt.
Wenn ich den Knopf am Multischalter rechst drücke verändert sich das Blinkverhalten.
Demnach sollte das Funktionieren.

Wie weiß ich, oder kann ich jetzt feststellen ob die ZV funktioniert oder auch nicht?
Mit dem Schlüssel geht es definitiv nicht, was nicht so schlimm wäre.
Eventuell baue ich eine ein, Anleitung habe ich ja gesehen hier im Forum.

Was ich wohl bemerkt bzw gesehen habe, ist das am Zündschloss schon gefummelt wurde.

Würde auch, wenn es machbar ist, einen Satz Türschlösser, Kofferraumschloss und Zündschlüssel mit Empfänger (Steuergerät?) einbauen.

Anbei noch ein Bild vom Schlüssel.

VG
Alex, der hofft nicht wieder einen Anhänger bauen zu müssen Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an. - von Patchworker - 31.01.2016, 17:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Twingo springt schlecht an!!! twingo1706 41 69.043 13.07.2023, 19:24
Letzter Beitrag: Hendrik92
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.448 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.256 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.713 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.138 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.585 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste