Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BELEUCHTUNG GEHT, ZÜNDUNG REAGIERT NICHT!!
#1
Hallo liebes Twingoforum,

ich habe folgendes Problem, uns zwar wollte ich heute mein Power-Kabel für die Endstufe durch das berüchtigte "Gummiloch" im Fahrerraum auf höhe der Lenksäule. Alles soweit ok, ich habe mein Loch gebohrt und anschließend mühselig das Kabel durchgefimmelt. Leider hat es in dem Momemt als ich mit dem Schraubendreher drin war, kurz gequalmt und die Schrauberdreherspitze war leicht angekokelt. Ich habe natürlich einen Schreck bekommen und sofort versucht das Auto zu starten. Dies gelang ab dem Moment nicht mehr Crying or Very sad Ich bin total am verzweifeln, habe ich etwa ein Zündungs-relevantes Kabel durch gebohrt, ich hatte anfangs keine Besorgnis da ich dachte die dicke Isolierung des Kabelbaums lässt solche Eindringlinge kalt, aber dem war nicht so.

Morgen werde ich versuchen die Isolierung an der Stelle, wo die Durchführung ist, aufzuschneiden und zu schauen ob ich tatsächlich ein oder gar mehrere Kabel zerstört habe. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann ? Möglicherweise kostengünstig, da ich mich noch in der Ausbildung befinde, ich habe von sogenannten Lötverbindern gelesen. Ließe sich damit der mögliche Kabelbruch beheben ? Außerdem: Wie gewinne ich mehr Platz um an der Stelle zu arbeiten? ; Der Kabelbaum ist ziemlich starr, wie kann ich ihn etwas flexibler machen um ihn weiter zu mir zu ziehen um mehr zu sehen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst bleibt nur noch teurer WS-Besuch Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
BELEUCHTUNG GEHT, ZÜNDUNG REAGIERT NICHT!! - von lukas57 - 27.01.2016, 18:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.171 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.810 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.277 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.309 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.826 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.786 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.987 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.702 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste