Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!!
#41
nein, wir sind ein verein und arbeiten eher gegen vw-marine da wir da sachen bauen die die bei vw-marine als unvorstellbar halten...
wir hebeln gegenüber vw.marine die drehzahl beim 5 zylinder komplett aus, ändern steuergeräte und bauen gesteuerte turbos ein was aber nicht das problem ist bei den 5 zylindern.
wir arbeiten andauernd an verbesserungen für unsere 3 liter motore die wir derzeit auf weit über 300 ps bringen, teilweise haben wir bereits 330 ps im dauertest gehabt.
das know hoff liegt hier am gesammtpaket wo es darum geht die problematik mit der kühlung zu verbessern.
wir reden da mal von edelstahl-2-kreiskühlung und wassergekühlten intercoolern.
allein die entwicklung ist für so ein kleines team das ausschliesslich von eigenen finanzen lebt schon sehr schwerfäig und obendrauf aufwendig.

meine aufgabe diesen letzten winter war zb. eine neue gussform für die vor und hinterdeckel des intercoolers zu entwickeln mit dem ich noch im versuchsstadium stehe.

bei unseren ersten Booten haben wir noch alles aus VA gebastelt^^

weitere probleme bereiten uns noch diverse schaltungen in der elektronik die aber nur soweit relevant werden wenn wir anufern wollen und der motor quasi streikt da ein diesel wenn er den schaltvorgang vom getriebe bekommt in den notfallmodus läuft.
das problem besteht noch weiterhin aber wir haben uns da mit dummis beholfen was aber nur ein prov. bedeutet.

also, mein hobby ist etwas komplexer als einen twing am leben zu erhalten^^

aber gegen einfälle dazu hab ich auch ein offenes ohr^^

hab grad überlegt das du das mit dem anlanden nicht verstehen könntest^^
dabei geht es darum das die Z-Antriebe absolut kraftfrei seien müssen um sie von vorwärtsgang in neutral bzw in den rückwärzgang geschaltet werden können.
das war ja bei den ollen v8tern sehr einfach in dem die schaltung dem motor einfach im schaltvorgang die zündung untersagt hatte.
wenn du nun glaubst das man dem diesel einfach mal kurz die pumpe weg schaltet dann bist du genau auf dem holzweg den wir am anfang hatten.

wir haben deshalb einen dummy entwickelt der der motorsteuerung simuliert das der motor noch läuft und haben ein ähnliches verhältniss geschaffen wobei selbst das schnellste relais schon oft zu störungen uns das leben schwer mqacht.

wir haben sogar das komplette programm vom steuergerät sammt quellcode und sind immer noch am probieren.......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!! - von alfacoder - 19.02.2016, 22:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 426 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 8.879 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.189 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZTwingo2 Quickshift Problem Gänge 3 und 4 schalten nicht CyanTxc_exR 7 1.496 07.04.2023, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.263 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.076 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.502 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.278 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste