Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkung nachrüsten beim Twingo II
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.406
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 5040
5260x gedankt in 4344 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Servolenkung nachrüsten beim Twingo II
Mann Martijn.
Vergiss doch bitte die Farben außer bei den Steckerblöcken und zur Kontrolle.
Du siehst ja dass du bis dadurch schon in die Irre geleitet worden bist (falscher Stecker).
Arbeite bitte am Anfang mit Stecknadeln.
Wir haben hier schon Fälle gehabt wo nachher überhaupt nichts mehr lief weil derjenige dauernd Kabel abgeschnitten hat und nachher falsch verbunden.
Ich sehe da z.B. Grün auf Orange. Ist das Korrekt?
Das Drehzahlsignal ist grün auf grün im weißen Stecken auf Position 16, und alleine damit muss die Kontrollleuchte schon ausgehen.
Klar, auf einer Seite wird es kein grünes Kabel geben.
Noch ein Tipp: Das Drehzahlsignal z.B. misst sich wie Wechselspannung. Das tut das CAN Signal zwar auch und das WFS Signal ebenfalls, aber das erleichtert schon mal das Suchen.
Das Geschwindigkeitssignal ist im blauen Stecker auf Position 4.
Irgendwo schreibst du was von Position 5. Wo hast du das her?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.01.2016 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Servolenkung nachrüsten beim Twingo II - Broadcasttechniker - 23.01.2016 17:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 nachrüsten der originalen elektronischen Servolenkung! twingo 1.2 9 40.938 19.04.2012 17:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation