Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bj.99 C06 Phase2 WFS IR - DIY: WFS aus Phase 2 Twingo rausschmeißen? Emulator
#1
ZZTwingo1 
Moin,

ich bin 28 Jahre jung, wohne in der Nähe von Berlin (westlich von Berlin innerhalb des Autobahnrings) Smile
Also meine Freundin hat einen Twingo C06 Bj. 99 (müsste das sein). Auf jeden Fall ist es ein Phase 2.
Problem ist: Der Schlüssel hat immer nur mit sehr festem Drücken geschlossen / geöffnet. Und es gab bei Autokauf natürlich nur einen dazu -.-
Ich habe den Mikroschalter durchgemessen und diesen als Übeltäter herausgefunden.


Mirkoschalter aus und wieder den neuen eingelötet. Seit dem gibt der Schlüssel keinen Mucks mehr von sich.
Die Euphorie meiner Freundin hält sich dementsprechend in Grenzen ^^
Ich werde noch Bilder einstellen.
Was kann ich da kaputt gemacht haben? Die 2032er ist neu... sie hat 3,2 Volt.
Inwiefern kann ich den Schlüssel durchmessen? Multimeter ist vorhanden. Ich will wenigstens rauskriegen, was ich zerstört habe...
Kann da wer helfen?


Die andere Frage: Kann ich einfach nen Schlosssatz von nem Twingo ohne WFS einbauen in einen Phase2? Oder zum Beispiel Phase1 WFS?
Also quasi ein Downgrade. Dazu habe ich nichts gefunden.

Grüße, Danone



_________________________________________________________________________________________________________________
Edit: 16.01.2016
LÖSUNG (mit Bildern siehe Post #15)

Update:

Schlüssel funktioniert wieder!

Was es nun genau war, kann ich nicht sagen.

1. Dass man mit diesem Equipment nicht richtig löten kann, sollte einleuchten?!? Da ist es herzlichst egal, wer da am Lötkolben sitzt.

Bei 2 mm Lötzinn...egal^^


2. 3 Beine am Prozessor oder Chip (keine Ahnung was es nun genau ist) gebrochen (also gebrochene Lötstellen). Das würde sich mit dem decken, dass man speziell und doll den Schlüssel drücken musste, damit der schließt. Könnte das sein?


3. Jetzt sind 2 2016er drin. Der Schalter und die IR-Diode ist nachgelötet.

Wie gesagt funktioniert super wieder.



Vielen Dank für die Unterstützung! Allerdings schade, dass einem hier gleich unterstellt wird, dass man nicht mal den Lötkolben gerade halten kann.
Wink

Schönes Wochenende noch.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wie schließt man den Emulator / Immobilizer korrekt an? Anschlussplan Emulator.

Also nachdem es zwischendurch immer wieder Probleme mit dem Schlüssel gab...
Ich werde dem ganzen jetzt ein Ende setzen.
Kompletter 2. Schlüsselsatz inkl. MSG/Dekoder/Code ist da. Immobilizer ist auch da.


heute wurde die WFS durch einen Immobilizer / Emulator ersetzt.

Das war mein Versuchsaufbau.
Vorher habe ich den alten Dekoder abgemacht. Neuen Dekoder (mit bekanntem Code) aufgesteckt. 15 Minuten gewartet.
Anschließend den Code des alten Dekoders eingegeben. Zündung aus. Dann wurde der Emulator angeklemmt.

Zündung an und Motor starten. Das wars.

[Bild: twingo-06123853-pXD.jpg]

Das waren meine Notizen und Vorbereitungen für die Aktion.

[Bild: twingo-06123912-3tD.jpg]

[Bild: twingo-06123926-ZXE.jpg]

Anschließend noch ein erklärendes Bild! (Vielleicht sollte man das in den Sticky von Broadcasttechniker einfügen? )

[Bild: twingo-06123941-R9w.jpg]

Ich habe vorerst den Dekoder draussen gelassen, damit die WFS-Leuchte nicht blinkt. Keine Ahnung, ob ich das so lasse.



Einen schönen Tag wünsche ich.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
Bj.99 C06 Phase2 WFS IR - DIY: WFS aus Phase 2 Twingo rausschmeißen? Emulator - von DaineseBiker - 15.01.2016, 10:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre frühe Phase2 Broadcasttechniker 5 5.408 29.11.2016, 09:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre Emulator wallress 3 3.302 20.07.2015, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen???? robi81ffm 27 20.010 31.12.2014, 12:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo I Phase 1 Tacho in Twingo I Phase 2 Soelen 2 4.647 08.01.2012, 12:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase 2 / 3 Tacho in Phase 1 Twingo Kernle 32DLL 9 9.598 02.03.2011, 23:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste