31.12.2015, 16:34
also 100km hin und zurück sind schonmal ganz gut dafür, daß alle Bestandteile, die nicht ins Öl reingehören, rausdampfen können.
Von daher würde ich nur mal nen Liter Öl mitnehmen und bei Abfahrt, Ankunft und Rückkunft nach dem Ölstand gucken - dabei antürlich warten bis alles wieder in die Ölwanne gelaufen ist.
an der Ganzen Sache ist eigentlich nur komisch, daß du irgendwann von "dreiviertel voll" auf "2mm über max" gekommen bist, und das ohne Nachfüllen .... das ist komisch.
Oder hast du die Max-Marke am Peilstab als "Bereich" gelesen? - es gilt Minimum an der Kerbe und Maximum an der Unterkante der breiten Aussparung beim D7F. Der C3G hat laut Handbuch 2 Kerben.
Von daher würde ich nur mal nen Liter Öl mitnehmen und bei Abfahrt, Ankunft und Rückkunft nach dem Ölstand gucken - dabei antürlich warten bis alles wieder in die Ölwanne gelaufen ist.
an der Ganzen Sache ist eigentlich nur komisch, daß du irgendwann von "dreiviertel voll" auf "2mm über max" gekommen bist, und das ohne Nachfüllen .... das ist komisch.
Oder hast du die Max-Marke am Peilstab als "Bereich" gelesen? - es gilt Minimum an der Kerbe und Maximum an der Unterkante der breiten Aussparung beim D7F. Der C3G hat laut Handbuch 2 Kerben.
tschüss,
Harald_K
Harald_K