Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher hinten sinnvoll/nötig?
#12
(18.04.2016, 12:52)Alpenrenner schrieb: Es kommt wie immer auf das Gesamtpaket an.
Ich hab jetzt ne Zeitlang keine High-End Anlage verbaut gehabt. Da macht es alle mal Sinn auch die hinteren LS mit zu verwenden.
Es immer eine Sache des eigenen Geschmacks und der ist bekanntlich sehr individuell.

Es muss am Ende ja dir gefallen und nicht irgend jemand anderem, es sei denn du willst umbedingt auf irgendwelche Wettbewerbe, aber selbst da würd ichs so machen wie es mir passt da ich ja in dem Auto unterwegs bin. Wenns mir gar nicht gefällt und dafür den anderen bringt das ja nix.

Das hat doch nix mit Highend zu tun sondern ist halt Physik. Ein 5.1 Soundsystem funktioniert nur weil es eine Lafzeitkorrektur gibt, das kann dein Autoradio hast nicht. Somit KANN es keinen Raumklang geben. Ach ja schon die Aussage mit den Wettbewerb sagt schon alle. Da kommt es nämlich in der Tat nicht auf Klang sondern NUR auf Krach an. Auch hat es nichts mit dem Geschmack zu tun, es ist Physik. Du kannst ja auch nicht sagen das das Wasser bei dir sehr woho n Berg hoch läuft da es Geschmacksache ist. Das ist eher ein Placebo Effekt und sonst nix.

Zum Thema Sub im Kofferraum...Man kann es z.B. auch unter einen Sitz bauen. Beim 2er Twingo hat es da ungeahnten Platz. Desweiteren kann man Sub und Amp in die Reserveradmulde einbauen und Hat somit einen guten Klang, es sieht sauber aus und nimmt keinen Platz weg. Somit ist die Aussage das es Platz wegnimmt und ggf gefährlich ist auch aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautsprecher hinten sinnvoll/nötig? - von onkel-howdy - 28.05.2016, 11:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie Aufrüstung nötig? Jules16V 2 3.906 14.10.2018, 14:43
Letzter Beitrag: Jules16V
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.342 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Lautsprecher Hinten Twingo 2 RS 2008 ? Patrick-RS 20 24.570 23.06.2014, 20:00
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Warum sind Lautsprecher "hinten" Blödsinn 666records 35 43.399 03.10.2012, 21:07
Letzter Beitrag: Zion Audio
  c06 Lautsprecher hinten einbauen yelloracer 4 7.872 07.11.2011, 15:32
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Phase 3 - Lautsprecher Hinten / Radio EQ Problem El_Cojones 26 24.050 16.06.2011, 17:06
Letzter Beitrag: Zion Audio
  2 batterie nötig ? phil20490 8 6.448 29.04.2011, 12:50
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Lautsprecher vorbereitet hinten? flashbanger 12 29.288 19.12.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste