11.12.2015, 14:00
Ist kein großes Hexenwerk, System Drucklos machen, Druckspeicher ab, neuen Druckspeicher montieren und wieder unter Druck setzen.
Am Schluss dann noch den Ölstand kontrollieren und ggf. korrigieren.
Und wie das geht steht ja in den genannten Theards.
Und ich muss zugeben, es gibt viele Werkstätten die sich damit null auskennen und lieber alles tauschen als nur das was defekt ist.
Hatte mal ein Renault Modus mit Quickshift wo der Druckspeicher im Sack war, erneuert lief er wieder wie neu. 2 Wochen später wurde er eingeschleppt, da war dann die Hydraulikpumpe kaputt da er zulange mit defekten Druckspeicher gefahren ist.
Also wechsel lieber zeitig als weiteres auszutauschen.
Und die mir Bekannten schäden die am Quickshift am meisten sind, sind einfach der Druckspeicher, Kupplungsnehmerzylinder (ab so 200tkm hatte ich schon 3 im Renault Master) und die Hydraulikpumpe falls man zulang mit defekten Druckspeicher gefahren ist.
Am Schluss dann noch den Ölstand kontrollieren und ggf. korrigieren.
Und wie das geht steht ja in den genannten Theards.
Und ich muss zugeben, es gibt viele Werkstätten die sich damit null auskennen und lieber alles tauschen als nur das was defekt ist.
Hatte mal ein Renault Modus mit Quickshift wo der Druckspeicher im Sack war, erneuert lief er wieder wie neu. 2 Wochen später wurde er eingeschleppt, da war dann die Hydraulikpumpe kaputt da er zulange mit defekten Druckspeicher gefahren ist.
Also wechsel lieber zeitig als weiteres auszutauschen.
Und die mir Bekannten schäden die am Quickshift am meisten sind, sind einfach der Druckspeicher, Kupplungsnehmerzylinder (ab so 200tkm hatte ich schon 3 im Renault Master) und die Hydraulikpumpe falls man zulang mit defekten Druckspeicher gefahren ist.