Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckspeicher tauschen quickschift
#3
Ist kein großes Hexenwerk, System Drucklos machen, Druckspeicher ab, neuen Druckspeicher montieren und wieder unter Druck setzen.
Am Schluss dann noch den Ölstand kontrollieren und ggf. korrigieren.

Und wie das geht steht ja in den genannten Theards.
Und ich muss zugeben, es gibt viele Werkstätten die sich damit null auskennen und lieber alles tauschen als nur das was defekt ist.
Hatte mal ein Renault Modus mit Quickshift wo der Druckspeicher im Sack war, erneuert lief er wieder wie neu. 2 Wochen später wurde er eingeschleppt, da war dann die Hydraulikpumpe kaputt da er zulange mit defekten Druckspeicher gefahren ist.
Also wechsel lieber zeitig als weiteres auszutauschen.

Und die mir Bekannten schäden die am Quickshift am meisten sind, sind einfach der Druckspeicher, Kupplungsnehmerzylinder (ab so 200tkm hatte ich schon 3 im Renault Master) und die Hydraulikpumpe falls man zulang mit defekten Druckspeicher gefahren ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9 , Koopi , bernief


Nachrichten in diesem Thema
Druckspeicher tauschen quickschift - von Koopi - 11.12.2015, 12:40
RE: Druckspeicher tauschen quickschift - von KevKev1991 - 11.12.2015, 14:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift Druckspeicher entlasten mit Clip - wie geht man vor? Twingo_meiner_Nichte 2 3.197 27.07.2016, 12:16
Letzter Beitrag: Twingo_meiner_Nichte
  Problem Quickshift..kein schalten möglich..Druckspeicher..Pumpe. Relais. .gewechselt peterwagen 24 33.706 04.06.2016, 16:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckspeicher wechseln oder Instandsetzen Mike B. 20 19.057 05.04.2015, 23:09
Letzter Beitrag: marko.70806

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste